Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Kirtan
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: VW2010 löscht die Sicherungen

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 2
Neben ein paar kleinen Macken die bei 2009 nicht waren, habe ich mit der 2010 bis jetzt keine großen Probleme gehabt.


Gestern abend ist VW in der Layoutebene abgestürzt und hat dabei die letzte Sicherung gelöscht. Gibt es irgendwelche extra Backup die VW anleget ?
Das gleiche ist mir eben wieder passiert. Habe 5 Stunden lang an einer Datei gearbeitet die auf dem Desktop lag und immer alle 15 min gespeichert. Bin in die Layoutebene gegangen um einen Ausschnitt anzupassen und VW stürzt wieder ab.
Natürlich ist die vwx Datei vom Desktop verschwunden. Auch die Funktion "letzte Version" bringt eine 5 Stunden alte Sicherung hervor.

Hat jemand das schon erlebt? Habe schon alle vwx Dateien suchen lass und die aktuelle ist einfach weg (Papierkorb und TEMP auch schon geschaut)

Ich könnte schreien. Nun muss ich abwechselnd immer in zwei Dateien speichern damit ich nicht umsonst arbeite...

Habe einen 2,2Ghz Core2Duo ,4GB Ram und Windows 7 Prof. 64Bit sowie VW2010 Studentenversion
23.01.2010 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karsten Wlrth
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: VW2010 löscht die Sicherungen

Offline

******
Staff
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 768
HALLO Kirtan,

ich kann dir nicht sagen was bei dir schiefläuft, aber dass Vectorworks
deine Dateien löscht halte ich für ausgeschlossen.
Kirtan schrieb:Auch die Funktion "letzte Version" bringt eine 5 Stunden alte Sicherung hervor.
Das kann nur dann passieren, wenn du die Datei innerhalb dieser Zeit auch nicht gespeichert hast. Ansonsten wird mit dieser Funktion immer der Stand wiederhergestellt,
wie er zum Zeitpunkt der letzten Sicherung vorgelegen ist.
Hättest du innerhalb dieser 5 Stunden also einmal gespeichert, so wäre es nur möglich
gewesen den letzten Stand wieder herzustellen.

Ich kann dir auch nur empfehlen die Backup Funktion von Vectorworks zu verwenden und dabei mehrere Dokumente anlegen zu lassen und diese in kurzen und regelmäßigen
Abständen speichern zu lassen.

Somit beugst du nicht nur Datenverlust durch Systemabstürze o.Ä. vor,
sondern hast auch die Möglichkeit Zeichnungsfehler oder versehentlich gelöschte Inhalte
wieder zu erhalten.



GRUSS,
Karsten.

ComputerWorks GmbH, Lörrach
http://www.computerworks.de
26.01.2010 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum