Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
3d Kombüse
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: VW12 Dongle wird nach sleepmode nicht erkannt

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 3
Hallo,

ich habe immer noch VW12.5.3 und nutze es hin und wieder. Eigentlich mag ich VW sehr gerne weil es so schön intuitiv und einfach ist.
Eine Sache finde ich aber sehr ärgerlich und das ist die Art wie der HASP4 Dongle sich weigert mit meinem Mac zu kommunizieren.

Nach jedem einschlafen des Mac (10.6.5 auf der Käsereibe) findet VW seinen Dongle nicht mehr. Ich muss jedesmal VW beenden, den Dongle ziehen und wieder reinstecken und VW neu starten. Das nervt!!!

Hat jemand einen Tip was ich falsch gemacht haben könnte, bzw was ich richtig machen muss???

Herzlichen Dank im Voraus,
Holger

P.S. : Ich habe auch gerade Probleme den Speicherort des Treibers zu finden, aber ich glaube die neueste Version zu haben.
18.11.2010 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3d Kombüse
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: VW12 Dongle wird nach sleepmode nicht erkannt

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 3
Hm,
anscheinend bin ich der Einzige mit diesem Problem.

Kann mir denn jemand sagen ob sich das Problem mit einem Update sicher beheben lässt?
20.11.2010 05:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horst_M
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: VW12 Dongle wird nach sleepmode nicht erkannt

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 204
Hallo Holger,

Das kann an dem HASP Treiber liegen.
Ich hatte vor ner Weile diesbezüglich eine Kommunikation mit dem CW Support.
Es gibt Serien von HASP4 Dongles für die es keinen 10.6 Treiber gibt.

Ob man ein Dongle aus so einer Serie hat kann man wohl nur herausfinden wenn man das Teil mit 10.6 benutzt, und Probleme hat. Dann wird das DIng ausgetauscht.
Am besten mal mit dem Support Kontakt aufnehmen.

In deinem Fall kann es aber auch daran liegen, daß VW12 nicht für OSX 10.6 freigeben ist, damit auch nicht stabil läuft, und nicht unterstützt wird.
Zu dem Thema gab es schon den einen oder anderen Thread.
Da hilft nur upgraden.
Allerdings ist meine Erfahrung mit der Testversion VW 2011 derart erschreckend, daß ich zum ersten mal seit 2003 (VW10) das Upgrade nicht bestellt habe.

MB Retina 2,6GHz I7; 16GB RAM OSX 10.8.5
VW Designer & RW 2015 aktuelles SP
C4D Studio 16
Simlab Composer
20.11.2010 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3d Kombüse
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: VW12 Dongle wird nach sleepmode nicht erkannt

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 3
Hallo Horst,

danke für Deine Antwort!
Ich habe das Problem mit dem Dongle seit ich VW habe.
Damals lief es noch auf einem Mac mini mit Leopard.
Aus Gründen die niemanden hier interessieren, hat es mich aber nur mäßig gestört.

Ich überlege VW mehr in meinem Arbeitsablauf zu integrieren und dazu wäre es hilfreich 12.5 stabil zum laufen zu kriegen.

Wieso sind Deine ersten Erfahrungen mit dem Uprgade der Superlative nicht übermäßig positiv?

holger
22.11.2010 01:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Datenschutzerklärung