Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
RiaZab
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: VW startet nicht (Mac OSX 10.4.11)

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 7
Hallo,

ich habe schon die Suchfunktion bemüht und hoffe, dass ich nichts übersehen hab...

Seit guten zwei Stunden sitze ich hier und verzweifle ein wenig. Ich habe morgen eine Abgabe (studiere Architektur) und nun öffnet VectorWorks nicht mehr! Viel muss ich nicht mehr zeichnen, aber noch einige PDFs erstellen.

Das Problem sieht wie folgt aus:

Das VW-Icon "hüpft" wie üblich beim Anklicken, bewegt sich dann aber nach 3-4 Hüpfern nicht mehr - aus die Maus...
Hatte das Problem schon mal auch nach einer Software-Aktualisierung.

Da gab es dann ein extra Combo Update, mit dem alles wieder lief. Dieser Trick lässt sich nun nicht mehr anwenden und mir gehen so langsam die Ideen aus...

Hat irgendjemand eine Lösung? Oder eine Idee, wo ich eine Lösung herbekomme?

...und natürlich möglichst schnell, die Zeit verstreicht...

Vielen, vielen Dank im Vorraus!!!!

MfG, Ria
26.01.2009 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Falk Flöther
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: VW startet nicht (Mac OSX 10.4.11)

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 272
Du könntest mal folgendes versuchen:

- Folgenden Ordner (Finder) öffenen:
Mac HD \ USERNAME \ Anwendungsdaten \ Nemetschek \ VectorWorks \ 2008 \ Masken

...alle Inhalte aus diesem Ordner löschen und
versuchen Vectorworks nochmals zu starten...



Grüsse - Falk

CADfish - Vectorworks Partner
A-5091 Unken (Salzburg)
27.01.2009 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RiaZab
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: VW startet nicht (Mac OSX 10.4.11)

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 7
...das hat leider nicht geklappt...

Befürchte inzwischen, dass meine VectorWorks-Version zu alt ist, habe mir das Update jetzt bestellt, mal schauen, ob das hilft...

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
27.01.2009 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sleepwalk
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: VW startet nicht (Mac OSX 10.4.11)

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 792
Hallo RiaZab,

wie zu alt?

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
27.01.2009 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RiaZab
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: Re: VW startet nicht (Mac OSX 10.4.11)

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 7
...es gab anscheinend irgendwelche Kompatibilitätsprobleme zwischen VW und anderen Programmen (den genauen Grund weiß ich leider immer noch nicht)

Habe jetzt VW 2008 installiert und nu läuft wieder alles wie geschmiert, entschuldigt die späte Rückmeldung!
22.04.2009 08:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum