Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Dori Nock
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: VW schließt Polygone beim Druck!

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 07.01.2011
Beiträge: 3
Hallo, mein Vectorworks 2010 schliesst beim exportieren als .pft alle Polygone der Zeichnung.
Dies ist nicht im .pdf erkennbar.
Erst wenn man den Druck in der Hand hält erkennt man es.
Weiss jemand, wo ich umschalten kann, dass die Polygone der Datei nicht geschlossen werden beim Druck?

Viele Grüße

Dori
07.01.2011 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horst_M
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: VW schließt Polygone beim Druck!

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 204
Hallo Dori,

MIr ist nicht so ganz klar wie Du das meinst

sieht das VW erzeugte pdf auf dem Bildschirm richtig aus, aber beim Ausdruck mit dem Adobe Reader wird der Ausdruck falsch....

oder

sieht das .pdf auch auf dem Bildschirm falsch aus?

Also im Klartext, ensteht der Fehler beim pdf expotieren aus Vectorworks oder beim Ausdruck mit den Adobe reader?


Eine erste Schnellhilfe könnte sein, beim Export "als Rasterbild drucken" anzuklicken.

Wird der direkte Ausdruck aus VW auf den Drucker richtig?

Grüße Horst M.

MB Retina 2,6GHz I7; 16GB RAM OSX 10.8.5
VW Designer & RW 2015 aktuelles SP
C4D Studio 16
Simlab Composer
07.01.2011 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dori Nock
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: VW schließt Polygone beim Druck!

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 07.01.2011
Beiträge: 3
Hallo,

also, wenn ich über VW als .pdf exportiere sieht es richtig (mit Acrobat Reader Professional) aus. Wenn ich es aber dann aus dem Acrobat an den Drucker schicke sehe ich beim Ausdruck dass er die Polygone geschlossen hat, d.h. zusätzliche Linien.
Ich habe die exportierte .pdf auch schon im Illustrator geöffnet, da sind auch die Polygone auch noch offen.
Wenn ich es direkt aus VW drucke ist das gleiche problem, auch hier schliesst er die polygone.
Auch als ich meine Datei einem Kumpel gegeben habe und der die .pdf exportiert hat hat es nicht geklappt

Gruß
07.01.2011 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horst_M
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: VW schließt Polygone beim Druck!

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 204
Hi,

Das sieht dann aber eher nach einem Problem des Druckertreibers aus.
Kannst Du einen anderen Drucker auswählen um das zu überprüfen?

Wenn die exportierte Datei in Acrobat und sogar im Illustrator OK ist kann VW ja eigentlich nicht der Verursacher sein.


Grüße Horst M.

MB Retina 2,6GHz I7; 16GB RAM OSX 10.8.5
VW Designer & RW 2015 aktuelles SP
C4D Studio 16
Simlab Composer
07.01.2011 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dori Nock
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: Re: VW schließt Polygone beim Druck!

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 07.01.2011
Beiträge: 3
Ist bei verschiedenen Druckern der Fall, die Polygone schlißen sich.

Gruß
07.01.2011 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum