Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
hansdieter
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: VW Studentenversion 2008 - ID ändert sich ständig


Unregistered
 
Einen schönen guten Tag,

leider musste ich gestern feststellen, dass sich meine Studentenversion nicht mehr öffnen lässt, obwohl meine Seriennummer noch bis zum 30. November Gültigkeit besitzt. Scheinbar liegt es daran, dass sich meine Computer ID geändert hat. Das ist nicht mehr die gleiche, wie bei der Erstinstallation vor gut einem Jahr. Das verblüffende dabei ist: mein Kollege, der auch über die gleiche Studentenversion verfügt und mit dem ich zusammenarbeite, kann sein Programm auch nicht mehr öffnen: auch bei ihm hat sich diese ID geändert.

Also hab ich natürlich gestern erstmal 'ne e-mail an den Support geschrieben und mein Problem detailliert geschildert. Die Antwort war leider nicht sehr hilfreich. Man erklärte mir, dass man eine derartige Anfrage nicht auf dem e-mail-Weg klären kann, ich mich daher an die Hotline (1,95â?? pro Minute, no comment...) oder an das Forum wenden soll.

Daher meine Frage, weiß irgendjemand, was genau ich machen soll, damit das Programm wieder läuft?

Viele Grüße, Roman.
03.11.2009 09:30
 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hansdieter
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: VW Studentenversion 2008 will sich nicht mehr starten lassen


Unregistered
 
Ok, hab 'ne Lösung gefunden.... Einfach 'nen neuen Key beim Support anfordern...
Warum das jetzt passiert ist, keine Ahnung...
03.11.2009 12:51
 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hansdieter
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: VW Studentenversion 2008 will sich nicht mehr starten lassen


Unregistered
 
Ach nee, die Odyssee ist doch noch nicht vorbei.
Nachdem ich von Vectorworks 'ne neue Seriennummer zugeschickt bekam, musste ich feststellen, dass sich die Computer-ID erneut geändert hat. Demzufolge konnte ich den neuen Key von Vectorworks direkt in die Tonne werden.
Scheinbar wechselt mein Rechner jetzt öfter mal die Computer ID. Hat irgendjemand evtl. vergleichbare Erfahrungen gemacht, bzw. 'ne Lösung für das Problem gefunden?

Viele Grüße, Roman.
04.11.2009 12:58
 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karsten Wlrth
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: VW Studentenversion 2008 will sich nicht mehr starten lassen

Offline

******
Staff
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 764
Hallo Roman,

verwendest du vielleicht Sicherheitssoftware wie "RegistryCleaner" oder einen solcher super Windows "Tuner"???

Das wäre nämlich die Erklärung warum sich deine Computer ID ständig ändert.



Gruß,
Karsten.

ComputerWorks GmbH, Lörrach
http://www.computerworks.de
13.11.2009 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum