Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
kaymaaan
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: VW Spotlight Trussbeschriftung / Palette Visualisierung

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 18.12.2009
Beiträge: 5
Hallo nochmal,

wenn man z.B. eine Traverse in eine Position umwandelt kann man im Info-Objekt die Beschriftung aktivieren - leider ist es mir nicht möglich das Layout der Beschriftung zu ändern! Änderung der Schriftgröße ändert nur die Überschrift aber nicht die unten
folgenden Inhalte - ist auch keine Gruppe wie z.B. die Scheinwerfer/Zubehör-Legende. Die entsprechende Datenbank für die Positionsbeschriftung finde ich auch nicht! Jemand `ne Ahnung?
Noch eine Frage: Wenn man über die Werkzeuggruppe Spotlight ein z.B. Mac700 als intelligentes Objekt einsetzt und ihn über Info-Objekt mit den entsprechenden Daten füttert wie z.B. Gerätenummer blabla .. ihn dann dupliziert sehe diese Scheinwerfer in der Palette Visualisierung nur mit einer Nummernfolge als Name. Klar, kann man die gruppieren aber es wäre übersichtlicher wenn dort der eingegebene Gerätename auftauchen würde. Ich kann sie mit Rechtsklick auf den Scheinwerfer in der Palette Visualisierung unterm Reiter Daten umbenennen in z.B. Fixture 701 und dann erst duplizieren und dann passt auch die gewünschte Beschriftung 701, 702 ...und nicht 1027.1.1.0. 0 NNA . kennt jemand was einfacheres?

Schon mal vorab vielen Dank falls mir jemand folgen kann und auch eine Lösung hat!

[attachment=0]


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Gruß kaymaaan

Win7 Ultimate 32
VW2010 Pro, Spotlight, RW
C4D R11.027
19.12.2009 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum