Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
matthias3e
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: VW 2011 im Netzwerk mit Windows und Mac

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 24
Hallo zusammen,
wir arbeiten in unserm Büro mit VW 2008 und möchten auf VW 2011 updaten! Bei dieser Maßnahme möchten wir einen Grafikarbeitsplatz auf einen Mac-Rechner einrichten auf dem Renderings erstellt werden sollen. Alle anderen Arbeitsplätze sind Windows Rechner! Nun meine Frage, kann ich die gleiche VW Version auf einem Windosrechner und auch auf einem Mac laufen lassen? Am besten einfach nur den Dongel wechseln. Hat jemand Erfahrungen mit solch einer Kombination? Oder Vor- und Nachteile Mac / Windowsrechner? Über eine Antwort bzw. Empfehlung würde ich mich sehr freuen! Smile

Bis bald und schon mal vielen Dank für euere Bemühungen!
12.01.2011 07:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FrankTh
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: VW 2011 im Netzwerk mit Windows und Mac

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 43
hallo matthias3e,
für die aktuelle Version 2011 kann ich nichts sagen, aber ich verwende die 2010-Version sowohl auf dem Mac-Rechner als auch auf Windows xp, die Dateien lassen sich ohne Schwierigkeiten austauschen und weiterbearbeiten. Ich denke, daß dies in 2011 genauso sein wird. Einfach mal testen, kleine Unterschiede, z.B. Tastenkombinationen gibt es ja allemal.

viele grüße

. . . . . . . . . . . . . . . .
Vector Works 2017 Landschaft SP3 R1
Mac OS X 10.11.6
14.01.2011 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
generalPLAN
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: VW 2011 im Netzwerk mit Windows und Mac

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 234
Moin !

wir benutzen OSX und Win7 parallel. Die Dateien können problemlos gegenseitig geöffnet liegen (liegen übrigens auf einem OpenSuse-Server).

Immer nur den Dongle an die zu benutzende Maschine stecken, dann gehts.

Grüße aus Hamburg
Cajus Pruin

UP+ Architekten + Stadtplaner
Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB
http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS
15.01.2011 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dave Gwerder
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: VW 2011 im Netzwerk mit Windows und Mac

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 28.03.2009
Beiträge: 10
Das kann ich nur bestätigen. Wir arbeiten mit Win XP, Win7 und OSX. Wir hatten seit VW 2009 noch die Probleme bei dieser Konstellation.
Dank dem "Seriennummer synchronisieren" können auch die Dongle beliebig gewechselt werden. Dies ist für uns auch eine sehr wichtige Komponente.

Ich hoffe wir konnten Dir bei deiner Entscheidung helfen.

OS X 10.6 und Windows7, VW 2010 Spotlight Renderworks
17.01.2011 11:13
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
matthias3e
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: Re: VW 2011 im Netzwerk mit Windows und Mac

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 24
Ich möchte mich recht herzlich bedanken. Eure Info hat mir sehr weitergeholfen!

Bis bald Big Grin
21.01.2011 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum