Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Annagi
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: VW 2010 startet nicht mehr

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 10.01.2011
Beiträge: 9
ich habe ein Problem mit meiner 2010 Version. Am Freitag ging das Programm ohne Probleme, ab Sonntag konnte ich es nicht mehr öffnen.
An der abgelaufenen Lizenz kann es nicht liegen.
Ich habe schon versucht über Systemwiederherstellung von Freitag, alle Programme, die ich Samstag installiert habe zu löschen, weil ich dachte, dass es evtl daran liegen kann, dass die nicht kompatibel sind. Ich habe auch einen neuen quick time Player installiert.
Vorher hat das Programm gestartet und hat sich dann bevor es vollständig hoch gefahren ist geschlossen. wenn ich nun auf das Programm gehe, tut sich nichts.
Neu instaliert hebe ich das Programm auch schon, hat auch nichts gebracht.

Mein großes Problem ist, dass ich in 2 Wochen mein DIplom abgeben muss und noch einige Pläne erstellen muss und es ein wirklich schlechter Zeitpunkt ist für dieses Problem.
WIe bekomme ich das möglichst schnell repariert?
Hat jemand eine Idee und kann mir möglichst schnell helfen?
15.02.2011 09:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
büro-melzer-gera
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: VW 2010 startet nicht mehr

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 753
Was passiert denn, wenn das Programm nicht startet? Gar nichts? Oder erscheint eine Fehlermeldung? Ist der Dongletreiber ok?

Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du?

Gruß, Steffen
15.02.2011 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Annagi
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: VW 2010 startet nicht mehr

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 10.01.2011
Beiträge: 9
Ich habe keine CD, habe die Studentenversion 2010, die ich über die Seite heruntergeladen habe. quick ttime player, hab ich schon mal gelöscht und neu installiert.
Mein Betriebssystem ist windows XP.
Wenn ich es starte passiert einfach nichts, keine Fehlermeldung nichts.
Was ist denn ein Dongletriber? Ähnlich der Seriennummer?
15.02.2011 09:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Annagi
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: VW 2010 startet nicht mehr

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 10.01.2011
Beiträge: 9
naja, dadurch dass ich die Studentenversion nutze habe ich eine Lizenz für eine bestimmte Zeit. Und ich muss, wenn diese abgelaufen ist eine neue immatrikulationsbescheinigung vorlegen. Die ist aber nicht abgelaufen, ist noch gültig bis 2013.
15.02.2011 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
büro-melzer-gera
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: Re: VW 2010 startet nicht mehr

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 753
Hallo Annagi,
Annagi schrieb:Ich habe keine CD, habe die Studentenversion 2010, die ich über die Seite heruntergeladen habe. quick ttime player, hab ich schon mal gelöscht und neu installiert.
Mein Betriebssystem ist windows XP.
Wenn ich es starte passiert einfach nichts, keine Fehlermeldung nichts.
Schade, ich hätte ja jetzt gern "Fehler 0815: Möchten Sie die Anwendung selbst beenden? Oder soll das System dies erledigen..." gelesen Wink

Wie hattest Du denn die VW 2010-Version deinstalliert? Einfach den Ordner gelöscht oder auch "Vectorworks Registry löschen" ausgeführt? Das gibt es zumindest auf der normalen Installations-DVD. Wenn Du die Installation der Studentenversion startest, hast Du dann Wahlmöglichkeiten mit den Optionen "Installation", "Bitte lesen!", "Service" usw.? Wenn ja, dann findest Du "Vectorworks Registry löschen" unter "Service".
Annagi schrieb:Was ist denn ein Dongletriber? Ähnlich der Seriennummer?
Ok, ich wusste bisher nicht, das es bei der Studentversion keinen Dongle gibt. Bei der normalen Version wird die Lizenz ja durch Dongle und Seriennummer abgesichert. Und für diesen Dongle gibt es einen Treiber, der auf der o. g. Installations-DVD dabei ist.

Gruß, Steffen
15.02.2011 10:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Annagi
Beitrag: #6
Betreff des Beitrags: Re: VW 2010 startet nicht mehr

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 10.01.2011
Beiträge: 9
Hab das über die Programmverwaltung oder so gemacht...
Da hänge ich wieder einen Tag über dem, Mist, der mich kostbare Zeit kostet :-(, dieich grade nicht habe. hätte es nicht in 2 wochen durchdrehen können?
15.02.2011 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
büro-melzer-gera
Beitrag: #7
Betreff des Beitrags: Re: VW 2010 startet nicht mehr

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 753
Annagi schrieb:Hab das über die Programmverwaltung oder so gemacht...
Du meinst sicher > Systemsteuerung > Software.

Annagi schrieb:Da hänge ich wieder einen Tag über dem, Mist, der mich kostbare Zeit kostet :-(, dieich grade nicht habe. hätte es nicht in 2 wochen durchdrehen können?

Tja, deswegen versuchen wir Dir ja zu helfen... Kopf hoch, das wird schon!

Unter http://www.computerworks.de/ausbildung/v...tml#c13706 wird etwas über die Aktivierung geschrieben, um Vectorworks mit Studentenversion aufstarten zu können. Hast Du das nach der Neuinstallation gemacht? Wobei ich nicht weiß, ob das geht bzw. notwendig ist...

Oder frag mal bei Computerworks nach?!

Gruß, Steffen
15.02.2011 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Annagi
Beitrag: #8
Betreff des Beitrags: Re: VW 2010 startet nicht mehr

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 10.01.2011
Beiträge: 9
Ja genau, systemsteuerung.

Bei Vectorworks direkt habe ich nachgefragt, die haben mich auf das forum verwiesen, oder für dringende Fälle eine Nummer gegeben die 1,95 ? die Minute kostet. Sad
15.02.2011 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
büro-melzer-gera
Beitrag: #9
Betreff des Beitrags: Re: VW 2010 startet nicht mehr

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 753
Und was ist jetzt damit?

büro-melzer-gera schrieb:Unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.computerworks.de/ausbildung/vectorworks/haeufig-gestellte-fragen.html#c13706">http://www.computerworks.de/ausbildung/ ... tml#c13706</a><!-- m --> wird etwas über die Aktivierung geschrieben, um Vectorworks mit Studentenversion aufstarten zu können. Hast Du das nach der Neuinstallation gemacht? Wobei ich nicht weiß, ob das geht bzw. notwendig ist...
15.02.2011 10:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Annagi
Beitrag: #10
Betreff des Beitrags: Re: VW 2010 startet nicht mehr

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 10.01.2011
Beiträge: 9
Diese Aktivierung wird automatisch durchgeführt, wenn man das Programm zum ersten mal startet, dafür muss man mit dem Internet verbunden sein. Da aber mein Programm nicht startet, kann die Aktivierung auch nicht gehen. Was wenn ich das Programm auf einem anderen Rechner instaliere? Das dürfte doch dann gehen, eigentlich.
15.02.2011 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum