Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
tobiaskern
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: VW 2008 | richtiger umgang mit graustufen-rasterbilder

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 19.10.2008
Beiträge: 82
hallo forum,

ich habe div. fragen zum umgang mit rasterbildern in vw.

mein problem besteht hauptsächlich beim export in pdf.

im dokument habe ich graustufen rasterbilder plaziert,
die ich vorher in die zubehör-bibliothek geladen habe.
die bilder werden vorher als jpg in photoshop gesichert.

beim export in pdf werden diese bilder nun in den indizierten
farbraum gewandelt (ich kontrollierte meine pdf dokumente mit
hilfe von acrobat prof), meine verläufe in den bildern sind
nun zerstückelt und nicht mehr fließend.

das problem besteht eigentlich nur bei den graustufen bildern,
bei farbbildern habe ich keine änderungen feststellen können.

wer weis rat?
freue mich auf nachricht.

sonnige grüsse

tobias kern

used:
vw 2008 studenten-edtion unter mac os x 10.5.6

/ / / / /
VW 2017 SP4 R1
Macbook Pro 17", Late 2011, mit macOS Sierra 10.12.6
21.01.2009 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klr-landarch
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: VW 2008 | richtiger umgang mit graustufen-rasterbilder

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 1.065
hallo tobias kern,

kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. kannst du vielleicht ein graustufen-bild zur verfügung stellen?

gruß
kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft
21.01.2009 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3DScheffe
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: VW 2008 | richtiger umgang mit graustufen-rasterbilder

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 236
Hallo Tobias,

bin leider kein Bild-Experte - habe aber auch so manches vergleichbare Problem erlebt. Allerdings traue ich den pdf-Makern grundsätzlich nicht so recht, es gibt so viele verschiedene Programme mit so vielen verschiedenen Einstellungen (siehe auch div. Postings zu "pdf" im Forum).

Hast Du evtl. schon probiert das Foto in PS auf Graustufen umzustellen, aber als Farbfoto abzuspeicheren. Das braucht zwar evtl. mehr Speicherplatz, könnte aber funktionieren.

Viel Erfolg und

Gruß
3DScheffe
................................................................................​.....................
Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land
Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)
25.01.2009 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum