Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
SantaCutie
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: VW 11,5 wandelt Dateinamen in 8 Zeichen Namen um, was tun?

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 01.10.2008
Beiträge: 3
Da mein Windows 2000 Rechner den Geist aufgegeben hat. Bin ich auf einen Windows XP Pro Rechner umgestiegen und hab dort mein VW 11,5 installiert. Soweit so gut.
Wenn ich jetzt allerdings eine Datei in VW 11.5 aufmache will z.B.

c:\Documents and Settings\user\My Documents\projects2008\einfamilienhaus.mcd

zeigt VW folgendes an:

C:\DOCUME~1\user\MYDOCUM~1\PROJEC~1\EINFAM~1.MCD

Nicht gerade sehr übersichtlich diese 8.3 Dateinamen Begrenzung in VW. Noch dazu ist VW das einzige Programm auf dem Rechner, da diese uralt Zeichenbeschränkung erzeugt. Wie bekomm ich das weg bzw. wieder eine normale Dateinamen-Ansicht in VW 11.5.

Unter Windows 2000 hatte ich das Problem nie und auch auf anderen XP Rechnern hab ich VW 11.5 ohne dieses Problem laufen sehen.
Kennt irgend jemand dieses 8-Zeichen Dateinamen Problem bei VW 11.5 und kann mir weiterhelfen, ich brauch dringend eine Lösung, da sich so im Moment mit VW nicht arbeiten läßt.

Danke für Eure Hilfe
claudia
claudia
01.10.2008 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum