Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
mariaivan
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Umstieg von PC auf Mac

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 7
Hallo zusammen,
bisher habe ich mit VW 12.5.1. auf PC gearbeitet. Nun bin ich auf Mac umgestiegen und hoffte, dass das Programm mitmacht. Aber der Dongle wird vom Mac nicht erkannt. Was ist nun zu tun? Ich freue mich über jede Antwort.
viele Grüße und ein gesundes neues Jahr,
Andrea
10.01.2009 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Falk Flöther
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Umstieg von PC auf Mac

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 272
Hallo Andrea!

...es würde helfen wenn Du etwas genauere Angaben
zu Deinem neuen Betriebssystem und dem Dongle
machen würdest:

Mac 10.4.11 oder 10.5.x ???

Welche Version ist genau auf Deiner installations-DVD?
...ist das auch 12.5.1 ?

Handelt es sich um so einen weissen Parallel-Dongle
(rechteckiger Plastik-Klotz)

...oder hast Du schon einen USB-Dongle?
Falls ja - eher 2cm - oder eher 4cm lang?


Den aktuellen Treiber für den ca. 4 cm langen USB-Dongle findest Du hier... (Dongletyp: Hasp4-USB)

Den aktuellen Treiber für den ca. 2 cm langen USB-Dongle findest Du hier... (Dongletyp: HL-USB)


Die alten Parallel-Dongles sind nicht hybrid... d.h. sie funktionieren
nicht gleichermassen auf Windows und Mac. Hier müsstest Du
einen Dongletausch machen....



Grüsse - Falk

CADfish - Vectorworks Partner
A-5091 Unken (Salzburg)
10.01.2009 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mariaivan
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Umstieg von PC auf Mac

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 7
Hallo Falk,
vielen Dank für Deine Antwort. Herr Stöcker aus Berlin hat mir weiter geholfen. Ich habe die Version 12.5.1 und einen USB-Dongle und OS 10.4. Demnach habe ich den Dongletreiber, der auf den CD's drauf ist installiert und schon hat es geklappt.
viele Grüße
Andrea
12.01.2009 08:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum