Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
doni1985
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Tiefenkörper mit Rasterbild belegen? VW 2008

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 4
Hallo zusammen!

Erstmal ein schönes, gesundes und glückliches Jahr 2009! Wink

Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe ein Sideboard zum Aufhängen als Tiefenkörper gezeichnet. Jetzt möchte ich es gerne zu Präsentationszwecken an eine Backsteinmauer hängen.

"Backstein" gibt es ja als Rasterbild. Aber wie bekomme ich jetzt dieses Rasterbild auf einen Tiefenkörper?

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen! Danke im Voraus!

Die Doni
03.01.2009 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LiveAudio
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Tiefenkörper mit Rasterbild belegen? VW 2008

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 2
Hallo...vielleicht hilft dies...

Menü-Fenster-Informationen (Ctrl+I)
Tiefenkörper erstellen (Wand), diesen markieren-auf Info-Reiter "Rendern" unter Skizzenstil- Rollup öffnen-auf "Beispiel Backstein"-definieren z.B. ob Boden und oder Deckel..Größe der Backsteine ...etc.-...fertig...dann anschauen als "Renderworks" schnell oder etc..
Neben dem Rollup (Pfeil nach rechts) gibt es noch ein Kontextmenü mit dem man Rasterbilder bearbeiten kann...transparent..etc.. oder eigene Rasterbilder einfügen kann....das ist zwar teilweise etwas tricky, aber eigentlich lässt sich fast jedes Bild auf fast jedem Körper darstellen.. Ich hoffe dies hilft ein wenig..

allen ein gesundes neues Jahr...dies Forum ist wirklich sehr hilfreich...stöbern lohnt sich...
Frank


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

System:VW 2008 Spotlight SP3 R2, Renderworks, Win 2000
08.01.2009 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sleepwalk
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Tiefenkörper mit Rasterbild belegen? VW 2008

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 792
Hallo Forumsbetreiber,

könntet Ihr diesen doppelt erstellten Beitrag von "doni1985" löschen?
Hier zum doppelt erstellten Beitrag...

@doni1985:
War bestrimmt ein Versehen, aber bitte Beiträge nur einmal ins Forum stellen!

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
08.01.2009 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum