Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Dinnaaa123
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Text - Laufweite

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 50
Hallo Zusammen,

folgendes Problem habe ich: Ein Kollege hat eine Datie mit verschiedenen Textfeldern erstellt, bei ihm sieht alles so aus, wie es sein soll. Sobald ich die Datei an einem anderen Computer öffne, haben sich die Textfelder verändert, d.h. die Abstände zwischen den einzelnen Buchstaben (Laufweite) haben sich verändert. Wo kann ich denn das einstellen? Wir haben schon andere Varianten ausprobiert (Textgrösse verändert usw.) aber das hat alles nix gebracht. Ich glaube jedenfalls, dass es an der Laufweite liegt. Kann mir da jemand helfen? Danke schon mal im Voraus,
Gruss Tina
17.08.2009 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
petitbonum
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Text - Laufweite

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 1.187
Hallo Tina
sind auf den unterschiedlichen Computern die gleichen Schriften installiert? oder wurde bei dem anderen Computer beim Öffnen der Datei oder bei einer anderen Datei die verwendete Schrift ersetzt? das Programm merkt sich dies und führt die Ersetzung auch aus wenn man die zu ersetzende Schrift nachinstalliert. Schau doch mal auf dem Computer mit der zu großen Laufweite unter Extras Einstellung Programm im Reiter Anzeige unter Schriftenkonvertierung nach ob dort die verwendete Schrift durch eine ähnliche ersetzt wird.
mfg
petitbonum
17.08.2009 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dinnaaa123
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Text - Laufweite

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 50
Hallo petitbonum,

die Schrift ist auf beiden Computern gleich installiert und auch beim Öffnen zeigt er mir keine Konvertierung an. Und in den Einstellungen unter Schriftkonvertierung steht auch nix drin. Das dumme ist, an einem anderen Rechner funktioniert es ohne Probleme, nur an meinem nicht. Ich weiss echt nicht warum. Sad
Tina
17.08.2009 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
news_joerg
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: Text - Laufweite

Offline

Banned
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 83
gelöscht
19.08.2009 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum