Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
grzanka
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Tastekürzel zum Gruppe verlassen?

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 4
VW 12.5

wie kann ich raus aus die Gruppe ohne auf dem box rechts oben ganze zeit zu klicken ?? besteht eine Möglichkeit aus die Gruppe zu kommen mit irgendeine Taste oder so ??
04.01.2009 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kingkong
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: raus aus die Gruppe

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 26
hallo grzanka

bei mac die taste esc

VW2009 / mac 2.8GHz / 4GB
04.01.2009 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
grzanka
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: raus aus die Gruppe

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 4
schon mal veruscht _ funktioniert aber nicht

MacBookPro + Tiger + VW 12.5
04.01.2009 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klr-landarch
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: raus aus die Gruppe

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 1.065
hallo grzanka,

bei windows muss man die esc-taste doppelt drücken.

gruß
kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft
05.01.2009 09:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
grzanka
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: Re: raus aus die Gruppe

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 4
bei mac scheint das nicht zu funktionieren Sad
08.01.2009 00:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JoostG
Beitrag: #6
Betreff des Beitrags: Re: raus aus die Gruppe

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 62
Hallo grzanka,

bei deiner Konfiguration sollte cmd (= Mac-Apfel) + Pfeil oben (oder unten) funktionieren.
Idea Alternative: belege den Befehl "Gruppe verlassen" (Menü Ändern> Gruppen>) mit einem individuellen Kurzbefehl im Maskeneditor.

Gruß
Joost

win & macosx sowie vw a bis z
08.01.2009 08:17
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
grzanka
Beitrag: #7
Betreff des Beitrags: Re: Tastekürzel zum Gruppe verlassen?

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 4
jeah man!!!!!

perfekt funktioniert wunderbar

dann weitere 2 sek gespart Smile bei zeichnen
13.01.2009 00:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
blanche_aline
Beitrag: #8
Betreff des Beitrags: Re: Tastekürzel zum Gruppe verlassen?

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 12.12.2008
Beiträge: 2
hm... mit cmd+pfeil â?? â??die Gruppe zu verlassen ist ja schon möglich, aber nur, weil dies der Befehl ist, um in der Ebenen-Hierarchie eine Ebene höher oder tiefer zu aktivieren. Wenn ich die aktive Ebene wechsle, wird die Gruppe automatisch verlassen. Finde ich aber als Befehl, um die Gruppe zu verlassen, eher suboptimal.
13.01.2009 08:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Falk Flöther
Beitrag: #9
Betreff des Beitrags: Re: Tastekürzel zum Gruppe verlassen?

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 272
blanche_aline schrieb:hm... mit cmd+pfeil â?? â??die Gruppe zu verlassen ist ja schon möglich, aber nur, weil dies der Befehl ist, um in der Ebenen-Hierarchie eine Ebene höher oder tiefer zu aktivieren. Wenn ich die aktive Ebene wechsle, wird die Gruppe automatisch verlassen. Finde ich aber als Befehl, um die Gruppe zu verlassen, eher suboptimal.


...das eigentliche Tastenkürzel hierfür ist ja auch
ein "Doppelklick" auf die "esc"-Taste.
(Wie von Kim a.k.a. "kir-landarch" bereits erwähnt...)


Grüsse - Falk

CADfish - Vectorworks Partner
A-5091 Unken (Salzburg)
13.01.2009 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum