Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
halfcouple
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Tablet PC und VW-Viewer

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 15.07.2009
Beiträge: 98
Hat das hier schonmal jemand ausprobiert ?

Ich denke, es wäre ein tolle Möglichkeit wenn man sowas auf die Baustellen mitnehmen könnte. Dann kann man sich jederzeit vor Ort Detailansichten, Schnitte u.ä. ansehen und hätte auch direkt den sonstigen Papierkram, Excel Listen usw. mit dabei.
... würde viel Papier und endlose Drucksessions vermeiden....
Ein klassisches (k)Laptop ist dafür zu unhandlich.

Vielleicht gibts hier ja jemanden der damit schon Erfahrung hat ?

VW 2016 EN Spotlight WIN 10
Intel Core i5, RAM 16 GB, NVIDIA Geforce GTX 760
07.01.2011 09:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horst_M
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Tablet PC und VW-Viewer

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 204
Hallo,

Es gibt Aufgrund der Hardware der aktuellen Modelle eigentlich keinen Grund warum das nicht gehen soll. Ich werde wohl noch diesen Monat so ein Ding erhalten. Dann kann ich ja berichten. Das Display wird sicher etwas klein sein.

Die eigentliche Hürde an dem Plan wäre für mich der VW Viewer, das DIng ist im Funktionsumfang derart reduziert und dadurch unpraktisch, daß ich damit nicht arbeiten kann, und lieber pdf's erstelle.

Ich habe auf meinen Mac's das Problem, daß der Viewer nicht läuft, da scheint es einen Konflikt mit der Vollversion zu geben. Ich bin dem nie nachgegangen, weil mir der Aufwand nicht im Verhältnis zum Nutzen stand der zu erwarten wäre.


Ein Demomodus bei dem VW ohne Speichern läuft, wenn das Dongle nicht angeschlossen ist, wäre bei dem Lizenzkonzept mit dem Dongle eine kleine Erleichterung für die ehrlichen User, die durch die Notwendigkeit das Dongle mit "auf die Baustelle" zu nehmen ständig den Verlust der Lizenz riskieren.


Gruß Horst M.

MB Retina 2,6GHz I7; 16GB RAM OSX 10.8.5
VW Designer & RW 2015 aktuelles SP
C4D Studio 16
Simlab Composer
07.01.2011 10:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum