Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
yano_muc
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Tabelle: Türliste: FireExit

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 107
Hallo,

in meiner Türliste habe ich ein Feld "Rettungsweg" mit der Formel -> =IF(('Doors'.'Pset_DoorCommon_FireExit'=1); 'ja'; 'nein')
hinterlegt.
Bei den Türen die im Rettungsweg liegen habe ich bei FireExit (Notausgang) "Wahr" angewählt. Trotzdem wird in der Türliste "nein" angezeigt.
Jemand ne Idee woran das liegen kann!?!
LG
Yano


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

vw 2017,
windows 10
12.01.2018 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marc Wittwer
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: RE: Tabelle: Türliste: FireExit

Offline

******
Staff
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 3.233
Hallo yano_muc

In der Version 2018 funktioniert es mit der folgenden Formel:
=IF(('Door CW'.'Pset_DoorCommon_FireExit'=1), 'ja', 'nein')

Gruss, Marc

ComputerWorks AG, Basel
http://www.computerworks.ch
________________________________________
Vectorworks - Führende CAD/BIM-Spitzentechnologie
Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
12.01.2018 22:41
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yano_muc
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: RE: Tabelle: Türliste: FireExit

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 107
(12.01.2018 22:41)Marc Wittwer schrieb:  Hallo yano_muc

In der Version 2018 funktioniert es mit der folgenden Formel:
=IF(('Door CW'.'Pset_DoorCommon_FireExit'=1), 'ja', 'nein')

Gruss, Marc

Genial!
nur statt , ein ;
also so:
=IF(('Door CW'.'Pset_DoorCommon_FireExit'=1); 'X'; ' ')

und es geht!
DANKE!

vw 2017,
windows 10
16.01.2018 09:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum