Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
blechschmidt
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Symbole, farbe verändern

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 9
Hallo,

ich möchte in einer Zeichnung einen Baum einfügen. Nun hat Vector Works ja jedemenge in der Bibliothek zu bieten. Jetzt möchte ich ihn aber nicht in schwarz darstellen sondern in Grau. Leider kann ich das Symbol nicht verändern. Ich habe schon probiert das Symbol in eine Gruppe zu verwandeln, aber da passiert nix.

am liebsten wäre es mir, wenn ich, ähnlich wie bei Personen, einfach die Füllung von schwarz in eine Graustufe umwandeln könnte.

Wie geht das?

Gruß
johannes

VectorWorks 2008 Studentenversion
Mac OS X 10.5.7 (MacBook Pro)
27.10.2008 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klr-landarch
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Symbole, farbe verändern

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 1.065
hallo johannes,

alle sw-rasterbilder (1 bit) lassen sich farblich verändern in dem man in der attribute-palette kurzfristig "muster" als füllung auswählt. nun hast du die möglichkeit die vorder- und hintergrundfarbe zu verändern. anschließend stellst du die füllung wieder auf "leer".

gruß
kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft
28.10.2008 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
blechschmidt
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Symbole, farbe verändern

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 9
Dank Kim!

Ist ja echt einfach. Großes Lob für die schnelle und unkomplizierte Antwort. Vielen Dank nochmals.

Gruß
Johannes

VectorWorks 2008 Studentenversion
Mac OS X 10.5.7 (MacBook Pro)
28.10.2008 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum