Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
studentkl
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Studentenversion an 2. Rechner Freischalten

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 3
Hallo

Ich versuche schon seit tagen an meinem Notebook die 2. Lizenz zu verlängern. Bei VW 2010 Sp2 werde ich nach jedem Start nach Name und Büro gefragt, nach eingabe öffnet sich VW ganz normal. Aber nach ca. 10 min. schließt sich das Programm. Nach erneutem öffnen werde ich wieder nach Name und Büro gefragt. Seltsam ist auch, das alle Programmvoreinstellungen, die ich in diesen 10 min. vorgenommen habe, verworfen sind.
Jetzt natülrich die frage:

Was mach ich falsch?

Liebe Grüße

Meik
17.04.2010 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karsten Wlrth
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Studentenversion an 2. Rechner Freischalten

Offline

******
Staff
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 473
Hallo Meik,

wenn diese Abfrage ständig wiederkehrt, so würde ich vermuten dass du an deinem Rechner nur mit eingeschränkten Rechten unterwegs bist und diese Werte und Eingaben daher nicht langfristig gespeichert werden.
Evtl. kann dich an dieser Stelle auch eine Antivirensoftware blockieren.

Demnach solltest du ggf. einen neues Benutzerkonto als Administrator anlegen
und/oder deine Antivirensoftware temporär deinstallieren oder korrekt einstellen
(Freigaben/Ausnahmen-Liste).


Gruß,
Karsten.

ComputerWorks GmbH, Lörrach
http://www.computerworks.de
22.04.2010 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Falk Flöther
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Studentenversion an 2. Rechner Freischalten

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 260
...wenn Du mit Vista oder Windows 7 unterwegs
bist, könnte es evtl. auch helfen einfach mal die
Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren...

Grüsse - Falk!
04.05.2010 14:05
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum