Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
christina86
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Studentenv. Landschaft / Werkzeuggruppe Landschaft fehlt

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 4
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem die Studentenversion von Vectorworks besorgt und habe das Programm bereits erfolgreich installiert.
Eigentlich habe ich das Modul Landschaft angefordert, verstehe aber nicht ganz warum ich nun keine Werkzeuggruppe Landschaft habe. Muss ich hiefür noch irgendwas aktivieren??

Bitte um Hilfe.

LG Christina
24.08.2009 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frank Sänger
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Studentenversion Landschaft

Offline

******
Staff
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 44
Hallo christina86,

schau doch mal nach welche Arbeitsumgebung Du benutzt:

Menü Extras / Arbeitsumgebungen

Verwende Landschaft oder ArchLand

Wenn Du keine der beiden hast - Vectorworks neu installieren und bei der Installation ArchLand mit Renderworks auswählen.

Gruss Frank Sänger
_________________
ComputerWorks GmbH, Lörrach
http://www.computerworks.de
03.09.2009 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
christina86
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Studentenversion Landschaft

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 4
Danke. Ich habe jetzt meine Arbeitsumgebung angepasst.

Ich habe noch eine Frage. Bei einem Videotutorial von Vectorworks kann man einen Kreis in der Menüleiste Landschaft unter dem Befehl Umgrenzung in eine Vegetationslinie umwandeln. Dieser Befehl ist ziemlich nützlich, ist aber leider für bei meiner Version nicht vorhanden.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Befehl auch für meine Version zu verwenden oder ist dies nur für die Vollversion möglich?

Link des Tutorials:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.computerworks.de/3-Personen-Pflanzen-usw-eins.1189.0.html?&L=biylngcrybtw">http://www.computerworks.de/3-Personen- ... ylngcrybtw</a><!-- m -->

Danke für die Hilfe.
05.09.2009 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klr-landarch
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: Studentenversion Landschaft

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 1.065
hallo christina,

in der 2009er version ist aus dem befehl "umgrenzung" das werkzeug "symbolinie ce" geworden. in der arbeitsumgebung landschaft befindet sich das werkzeug in der konstruktionspalette (s. bild).
möchtest du ein bestehendes objekt in eine vegetationlinie umwandeln muss du über das menü "ändern -> objekte umwandeln -> in intelligentes objekt umwandeln" gehen und im dialogfenster "symbollinie" auswählen.

gruß
kim


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft
07.09.2009 08:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
christina86
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: Re: Studentenv. Landschaft / Werkzeuggruppe Landschaft fehlt

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 4
Mein Vectorworks funktioniert leider nicht mehr, weil es bei der Umstellung der Systemuhr zu Problemen gekommen ist.
Daraufhin habe ich die Version mit meiner Seriennummer und dem selben Identifizierungscode noch Mal installiert. Der Verlängerungscode hat aber leider nicht mehr funktioniert, deswegen habe ich einen neuen angefordert. Dieser funkioniert jetzt aber auch nicht.
Das heißt ich habe zwar das Programm kann es aber nicht verlängern, da der Code ungültig ist.
Ist es möglich einen neuen Verlängerungscode zu erhalten, obwohl man nur 2 Verlängerungsmöglichkeiten hat.
Oder was könnte sonst das Problem sein warum die Verlängerung nicht möglich ist?

LG Christina
20.09.2009 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum