Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
smashing-simon
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Statische Berechnungen in Spotlight

*
Rookie
hallo zusammen,

im vektorworks spotlight tutorial-handbuch gibt es eine rubrik namens RIGGING.
auf dieser seite steht als letzter satz: "Mit Vektorworks können Sie sogar einfache statische Berechnungen erstellen."

Kann mir jemand sagen, wie man das macht?Im Vektorworks-Handbuch kann ich nix dazu finden.

Grüße. Simon
10.01.2011 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
halfcouple
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Statische Berechnungen in Spotlight

Power-User
Hab hier nur die englische Version, deshalb weis ich nicht wie die Tabs und Bezeichnungen in der deutschen Version heissen.
Das Tool nennt sich "simple beam calculator" und ist in der Spotlight -Arbeitsumgebung im Menü "AEC" zu finden ( ich weis leider nicht wie das "AEC" - Menü in der deutschen Version heisst).
Dazu muss man aber die Spotlight-Arbeitsumgebung einschalten. ( unter Tools/Workspaces )
Wenn Du in der Standard Arbeitsumgebung bist, erscheint das AEC-Menü nicht.

Der Beam-Calculator ist sehr rudimentär und ersetzt in der Paxis nicht den Statiker,- aber für ein paar Überschlagsrechnungen reicht es aus....

VW 2016 EN Spotlight WIN 10
Intel Core i5, RAM 16 GB, NVIDIA Geforce GTX 760
10.01.2011 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
petitbonum
Beitrag: #3

Vectorworks-Guru
hallo halfcouple
in der deutschen Arbeistumgebung Spotlight gibt es im Menue Spotlight ganz unten den Punkt Maschinenbau. Darunter findest Du die Berechnungswerkzeuge - und sicher auch im Handbuch unter Maschinenbau die Erläuterung zu den Befehlen.
mfg
petitbonum
10.01.2011 18:42
smashing-simon
Beitrag: #4

*
Rookie
vielen dank....

ich probiers gleich mal!

simon
11.01.2011 12:54
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum