Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
princeps
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Städtebau: Baum + Schatten zeichnen.... ?

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 04.02.2009
Beiträge: 9
Hallo,

ich bin neu im Forum und suche vergeblich nach einer Methode Bäume zu zeichnen, die zum einen realistisch aussehen und zum anderen ein Schatten hinzugefügt werden kann, ohne dass die Datei Minuten zum Laden der Bäume benötigt.

Habe mal die Bäume aus der Bib genommen ("Bäume oben") und das Symbol bearbeitet. Es besteht aus kleinen Blättern, die + Schatten doch einiges an Performance fressen Sad Und Bei ca. 100 Bäumen wird die Datei mal eben 80MB groß und kann bei der anschließenden Bearbeitung bzw. Druck kaum bearbeitet werden. Die Bäume sollten wie auf dem Bild unten aussehen.

Und wenn wir gerade dabei sind, kann wir vielleicht jemand sagen, ob es bei VW möglich ist Schatten wie auf dem Bild zu zeichnen? quasi einen weichen Übergang?

Mfg, sobek


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
04.02.2009 04:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hummel
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Städtebau: Baum + Schatten zeichnen.... ?

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 122
Hallo,

die Schatten, wie auf dem Plan ,sind so in VW nicht möglich. Diese Schatten und das gilt meiner Ansicht nach auch für die Bäume wurden in einem anderen Programm, wie z.B.
Illustrator, erstellt oder mindestens nachbearbeitet, was die Transparenz und den weichen Verlauf angeht.
Für realistische Bäume würde ich Bilder von Bäumen einfügen, das geht in VW gut.


Gruß
H.Hummel
04.02.2009 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum