Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Silence_85
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Spotlight Scheinwerfer Lichtaustritt

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 07.12.2016
Beiträge: 6
Hallo zusammen.
Folgendes Problem hat sich bei mir grad ergeben:

Ich habe ein 3D Scheinwerfersymbol, das nach dem Einfügen mit dem "Kopf" nach unten schaut. Wenn ich das Symbol in der 3D Frontansicht um 180 Grad drehe, steht die Lampe zwar "richtig" rum aber sobald ich das "Licht einschalte" wird der Lichtkegel Richtung Boden angezeigt.
Was muss ich den wo ändern, damit der Lichtaustritt beim Drehen der Lampe mitdreht?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
05.10.2017 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Silence_85
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: RE: Spotlight Scheinwerfer Lichtaustritt

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 07.12.2016
Beiträge: 6
Hallo zusammen.

Ich würd dieses Thema gern nocheinmal pushen, weil das Problem jetzt schon bei mehreren Lampen aufgetaucht ist und wir leider bislang noch keine Lösung gefunden haben.
08.03.2018 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
t_broecking
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: RE: Spotlight Scheinwerfer Lichtaustritt

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 41
Setz mal einen Fokuspunkt, an der Stelle wo die Lampe Hinleuten soll und verlinken den Punkt mit der Lampe.

Gehts dann?

--------------------------------
http://www.capital-lighting.de
15.03.2018 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Silence_85
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: RE: Spotlight Scheinwerfer Lichtaustritt

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 07.12.2016
Beiträge: 6
(15.03.2018 17:43)t_broecking schrieb:  Setz mal einen Fokuspunkt, an der Stelle wo die Lampe Hinleuten soll und verlinken den Punkt mit der Lampe.

Gehts dann?

Ja, dann richtet sich der beam in die entsprechende richtung aus. Das problem an der sache ist nur, dass ich jetzt für 60 Lampen fokuspunkte setzen muss und das würde ich mir gern sparen. irgendwo in den lampendaten muss doch hinteregt sein, wo die lampe per default hinscheint, wenn kein fokuspunkt gesetzt ist!?
08.06.2018 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Svenie
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: RE: Spotlight Scheinwerfer Lichtaustritt

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 12.05.2017
Beiträge: 35
Sollte eigentlich auch ohne Focuspunkte klappen.
Bei „DateiEinstellung DokumentSpotlight“ den Vorgabe Kippwinkel und den Vorgabe Einfügewinkel auf 90° stellen.

Jetzt den Scheinwerfer selektieren, und bei 3D Ausrichtung „Rotation um x-Achse“ auf 110 stellen.

Jetzt sollte es eigentlich so aussehen.

VG

Sven


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

--> Vectorworks 2018 - Designer / Braceworks - Win 10 Pro

Prozessor: Intel® Xeon® CPU E5-2697 v4 @ 2.30GHz (2 Prozessoren)

RAM: 256 GB

Grafik: NVIDIA Quadro P5000

adhoc4acp
09.06.2018 09:22
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Datenschutzerklärung