Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
ahornick
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Spotlight - Datenbanken

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 14.05.2018
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

Ich stelle gerade auf Vectorworks Spotlight um und stehe bei den Datenbanken ein bisschen auf dem Schlauch. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich möchte bei Multicore Kabeln beim Plugboxsymbol die Länge mit einblenden (Anstatt LoomID)
Ich habe schon einen Datenbank Eintrag gebaut, diesen mit einem Texfeld verlinkt und müsste jetzt noch das Infofeld mit der Länge mit eben diesem Eintrag verbinden. Genau das finde ich aber nicht.

Wo verlinke ich das Infofeld mit einer Datenbank, bzw wo ist die Datenbank für die Infofelder?

Zweite und vielleicht etwas komplizierteres Problem, ich möchte bei den Breakout Beschriftungen, dass die Patchfelder automatisch mit Fixturenummern (Gerätenummern) ausgefüllt werden und wenn ich ein Patching ändere das automatisch übernommen wird.

Ich muss also folgende Zusammenhänge schaffen.

Lampe auf Plugbox gepatched und das Feld (Bei Breakout Bescriftung) muss am jeweiligen Bereich (Patch 1-6) wissen welche Lampe es ist und bei dieser die Gerätenummer auslesen und eintragen.


Geht das?


Viele dankbare Grüße

André
15.05.2018 06:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Svenie
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: RE: Spotlight - Datenbanken

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 12.05.2017
Beiträge: 35
Hallo Andre,

sorry für die späte Reaktion. War lange hier nicht mehr online. Hast Du schon eine Lösung gefunden?

Dies alles zu erklären würde eine sehr lange Antwort mit sich ziehen, die doch recht viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Ich helfe Dir natürlich gern, wenn Du noch keine Hilfe erfahren konntest.

Gib einfach mal ein kurzes Feedback.


VG


Sven[/quote]

--> Vectorworks 2018 - Designer / Braceworks - Win 10 Pro

Prozessor: Intel® Xeon® CPU E5-2697 v4 @ 2.30GHz (2 Prozessoren)

RAM: 256 GB

Grafik: NVIDIA Quadro P5000

adhoc4acp
08.06.2018 09:03
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ahornick
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: RE: Spotlight - Datenbanken

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 14.05.2018
Beiträge: 2
Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort. Leider hab ich tatsächlich bisher keine Lösung gefunden. Und auch niemand konnte mir bisher weiter helfen.

Deiner Antwort entnehme ich, das es tatsächlich geht. Wäre wirklich cool, wenn du mich in die richtige Richtung leiten könntest. Generell bin ich auch ganz gut in komplexeren zusammenhängen. Du musst die Lösung also nicht bis ins kleinste Detail ausformulieren wenn das einfacher für dich ist.

Danke schon mal

Grüße Andre
08.06.2018 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Svenie
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: RE: Spotlight - Datenbanken

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 12.05.2017
Beiträge: 35
Mache ich noch am Wochenende

--> Vectorworks 2018 - Designer / Braceworks - Win 10 Pro

Prozessor: Intel® Xeon® CPU E5-2697 v4 @ 2.30GHz (2 Prozessoren)

RAM: 256 GB

Grafik: NVIDIA Quadro P5000

adhoc4acp
09.06.2018 09:17
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Datenschutzerklärung