Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Simon_Maier
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Spotlight

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1
Hallo liebe VW-Pro's

ich habe mir die Studienversion VWSpotlight geholt. Traversen lassen sich zeichnen, aber ich kann keine Scheinwerfer importieren bzw. ich weiß nich wo ich die Scheinwerfer hernehmen soll.

Bin ein extremer NoOb, aber will es ändern.

THX

Simon
21.01.2009 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LiveAudio
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Spotlight

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 2
Hallo Simon...auch die ganzen sog. profis waren mal irgentwann noops...

gehe einfach im menü auf -fenster-standardpaletten-zubehör und aktiviere dies durch ein häkchen...im zubehörfenster kannst du dann neue favoriten einfügen oder nach bibliotheken suchen und sie hinzufügen, indem du im install-ordner (meist unter c:\programme) von vectorworks z.b. den ordner bibliotheken-spotlight-3d spotlight englisch öffnest...
darin findest du jede menge imp.vwx dateien u .a. mit laternen jeder art nach hersteller..arri, ETC. usw....die du dann im favoritenordner im zubehör dauerhaft zur verfügung hast...
aus dem zubehör lassen sich die objekte dann direkt in die zeichnung ziehen...ich hoffe sie wurden geholfen...

Frank

System:VW 2008 Spotlight SP3 R2, Renderworks, Win 2000
22.01.2009 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum