Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Nikolai
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Schraffuren im Schnitt

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 03.03.2011
Beiträge: 5
Nach langer Suche in den unendlichen Weiten des www, melde ich mich nun doch hier.

Ich habe ein Möbel in VW 2011 (Architektur) aus Tiefenkörpern angelegt, und möchte nun diesen Tiefenkörpern Materialien geben.
z.B. Dreischicht Fi/Ta die Oberfläche sollte im renderworks die Holzstruktur haben, die Kanten sollten drei Schichten haben und DAS WICHTIGSTE: im Schnitt sollte der Tiefenkorper als Plattenmaterial schraffiert sein.

Ich schaffe es, die Fläche beim rendern wie holz aussehen zu lassen, jedoch die Kanten sehen gleich aus wie die Flächen und die Schraffuren klappen auch nicht!

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!!!

MFG Nikolai
03.03.2011 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nikolai
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Schraffuren im Schnitt

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 03.03.2011
Beiträge: 5
Ich glaube das ist Grundsätzlich so, dass man erst einen ForenEintrag schreiben muss, um sein Problem dann zufällig selber zu lösen!
man sollte seine Schnitte Aktualisieren, um die Schraffur, welche man bei den Attributen angegeben hat zu sehen!
Jedoch besteht immernoch das Problem mit den Kanten!
Wie kann ich meinem Tiefenkörper unterschiedliche kanten geben???
03.03.2011 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nikolai
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Schraffuren im Schnitt

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 03.03.2011
Beiträge: 5
Mach ich hier nen Persöhnlichen Block draus???

naja
ich habe festgestellt, dass einige der Tiefenkörper Hohl sind, und garkeine Kanten besitzen?? warum?
dieser Körper wird im schnitt garnicht angezeigt!
ich habe ihn dann in ein 3D Polygon umgewandelt, jetzt hat er zwar eine Kante (die ich immernoch nicht editieren kann) jedoch ist er im schnitt, immernoch nicht sichtbar!
muss ich den in irgend ein anderes Objekt umwandeln???
wie wird mein modelierter körper zum Brett???
hmmmmm
03.03.2011 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nikolai
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: RE: Schraffuren im Schnitt

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 03.03.2011
Beiträge: 5
die körper hatten keine kanten/ flächen, da die Attribute dafür Klassenabhängig waren, und für die Klasse nix definiert war!
naja bei der Rubrik Rendern kann man für oben und unten die beiden großen flächen einstellen und die kanten dann auch noch!

ich hoffe irgendjemand findet dies hier mit einem Ähnlichen Problem, und mein Monolog ist nicht nur Datenmüll!!!

Danke fürs Lesen!!

MFG und schönes zeichnen noch

Niko
03.03.2011 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Korti
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: RE: Schraffuren im Schnitt

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 1
Danke, ich hatte so ziemlich die selben Probleme und so war dein Monolog nicht umsonst Smile

Gruß Korti
17.03.2012 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum