Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
lukasfiegen
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Schraffur Überlappung/Abrundung

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 6
Guten Tag nochmal,

ich habe ein Problem mit meinen Schraffuren:
Es soll eine recht grobe Schraffur mit 5mm-Strichstärken werden, allerdings gibt es dann das Problem, dass die einzelnen Striche am Ende der eigentlich begrenzenden Fläche abgerundet und nicht abgeschnitten werden (s. Bild). Im Druck habe ich dann diese komischen abgerundeten Stäbchen anstelle einer sauber begrenzten Schraffur.

Könnte man
- wie in anderen Programmen die Linienendart auf gerade und nicht abgerundet umstellen?
- eine andere Lösung finden?

Ich finde nämlich die bisherige Lösung das ganze mit einer zusätzlichen Fläche rundherum abzudecken schon ziemlich dämlich!

Danke!
Lukas


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
01.12.2009 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum