Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
MiriamMiriam
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Schnittlinie nicht mahr sichtbar

**
Mitglied
Hallo.

ich habe Schnitte in einen Raum gelegt, so dass ich die Ansicht eines Wandschrankes habe. Nun habe ich mein Schrankmodell so geändert, dass der Schnitt durch das Modell geht, statt vor dem Modell liegt. Jetzt würde ich die Schnittlinie gerne verschieben, sie ist aber in der 3d nicht mehr auffindbar. Dies ist mir schon mit diversen Schnitten passiert. Sie liegen nicht auf einer unsichtbaren Ebene, das habe ich schon geprüft. Woran könnte es noch liegen?

Danke,
Miriam
01.12.2009 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hgplan
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Schnittlinie nicht mahr sichtbar

**
Mitglied
Hallo,

aktiviere den Schnitt auf der Layoutebene, und gehe dann im Info-Fenster auf den Button "Schnittverlauf zeigen", dort kannst Du entsprechendes einstellen. Könnte natürlich auch sein, dass die Schnittlinie in einer unsichtbaren Klasse ist oder gar alle Attribute auf "leer" geschaltet sind...

Gruß,

Erkan
01.12.2009 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MiriamMiriam
Beitrag: #3

**
Mitglied
Das funktioniert leider nicht, das hab ich schon versucht...
01.12.2009 12:52
hgplan
Beitrag: #4

**
Mitglied
MiriamMiriam schrieb:... sie ist aber in der 3d nicht mehr auffindbar.

Was meinst Du übrigens damit?
01.12.2009 12:56
sleepwalk
Beitrag: #5

Vectorworks-Experte
Hallo MiriamMiriam,

lege deine Schnitte im Layoutbereich an, und weise dem Schnitt Attribute zu, am besten eine Klasse (Schnitlinie zum Beispiel). Ich schätze mal, dass die Schnittlinie keine Attribute zugewiesen bekommen hat, und daher nicht sichtbar ist!

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
01.12.2009 13:04
MiriamMiriam
Beitrag: #6

**
Mitglied
mit "in der 3d nicht mehr auffindbar" meine ich, dass die Schnittlinie in der Konstruktionsebene, in der ich sie gezeichnet habe, nicht mehr sichtbar ist. Daher kann ich sie auch nicht mehr verschieben. Also nochmal zm Verständnis: Ich habe meine Schnittansicht in der Layoutebene (in diesem Fall eine Schrankansicht), wenn ich aber die Schnittlinie in der Konstruktionsebene verschieben möchte, kann ich sie nicht mehr finden.

Dem Schnitt ist ein Attribut (eine Klasse) zugewiesen. Daran scheint es nicht zu liegen.

LG,Mi
01.12.2009 15:03
sleepwalk
Beitrag: #7

Vectorworks-Experte
Hallo MiriamMiriam,

Du scheinst nicht ganz zu verstehen.....

Du legst in der Konstruktionsebene einen Ansichtsbereich an. Dieser ist dann auf der Layoutebene sichtbar. In diesem Ansichstbereich auf der Layoutebene setzt Du die Schnittlinie (mit Attribute), die Du auch in diesem Ansichtsbereich ändern / verschieben kannst.

Viele Grüße,
sleepwalk

01.12.2009 15:33
MiriamMiriam
Beitrag: #8

**
Mitglied
Danke für den Tip. Nun habe das versucht, aber es klappt auch nicht.
01.12.2009 16:31
MiriamMiriam
Beitrag: #9

**
Mitglied
... und ich würde ja auch gerne die bereits gezogene Schnittlinie verschieben (also wiederfinden) und keine neue ziehen...
01.12.2009 16:32
sleepwalk
Beitrag: #10

Vectorworks-Experte
Hallo MiriamMiriam,

bevor jetzt das große Rätseln losgeht, schicke doch mal Screenshots mit den Einstellungen....
Was hast Du versucht, und wie bist Du vorgegangen, wie war der Ablauf?

Viele Grüße,
sleepwalk

01.12.2009 16:42
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum