Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Jazeck
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Schnitte

**
Mitglied
Hallo zusammen,

ich hätte mal wieder eine Frage zu VW-interiorcad:
1. Wenn ich ein Werkstück in 3D gezeichnet habe und einen dynamischen Schnitt anlege, wechselt VW immer auf die Draufsicht in 2Dplan. Wenn ich allerdings einen Höhenschnitt anlegen möchte, der durch die Vorderansicht gehen soll, also einen Grundrissschnitt daraus ableiten möchte, geht das nicht! Gibt es hierfür eine einfache Lösung?

2. Was habe ich verkehrt eingestellt, wenn ich eine neue Konstruktionsebene anlege, und ein Zeichnungssatz von einer anderen Ebene mit reinkopiert wird (Wird grau hinterlegt und kann nicht gelöscht werden).

Fur Hilfe wäre ich sehr dankbar
17.11.2008 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sleepwalk
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Schnitte

Vectorworks-Experte
Hallo Jazeck,

mach mal deine Schnitte im Layoutbereich....

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
17.11.2008 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chm-cad
Beitrag: #3

**
Mitglied
Hallo Jazeck
zum 2. Punkt deiner Frage:
Im Menü "Ansicht" - "Ebenendarstellung" kannst du bestimmen wie die "darunterliegenden" Ebenen in der aktuellen angezeigt werden.
In der Navigationspalette kannst du einzelne Ebenen auf unsichtbar schalten, so daß sie nicht von "unten" durchscheinen.
mfg
chm
18.11.2008 14:31
Jazeck
Beitrag: #4

**
Mitglied
Vielen Dank
18.11.2008 14:35
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum