Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Andreas
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Renderworks mit Malstil -Cartoon

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 47
hallo,

ich möchte eine perspektive mit der darstellungsart "renderworks mit malstil - cartoon" darstellen.
leider wirkt die perspektive sehr, sehr dunkel.

die helligkeit kann ich zwar bei der eingesetzen 3d-lichtquelle und bei dem Umgebungslicht auf 100% einstellen - dies bewirkt aber keinerlei verbesserung.

es gab bereits zu diesem problem einen beitrag, aber leider ohne konkreten lösungsvorschlag.

ich bitte drigend um hilfe!

vielen dank!

andreas

Win 7 - Professional 64 bit. SP 1 - VW 2015, Arch/RW - neustes Update
09.01.2009 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3DScheffe
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Renderworks mit Malstil -Cartoon

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 236
Hallo Andreas,

sind die Renderworks-Ergebnisse auch in den anderen Einstellungen zu dunkel (also im OpenGL-Modus, oder im Vollrendermodus normal)? Falls ja, liegt es an Licht u n d Materialeinstellungen. Falls nein - weiß ich auch nicht weiter Sad Ich würde mit Individualeinstellungen etwas rumprobieren.

Ggfls. mal einen Screenshot anhängen.

Gruß
3DScheffe
................................................................................​.....................
Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land
Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)
12.01.2009 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andreas
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Renderworks mit Malstil -Cartoon

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 47
hallo 3d scheffe,

vielen dank für deine meldung.

wenn ich renderworks oder open gl verwende, werden sämtliche lichtveränderungen übernommen und entsprechend heller oder dunkler in den darstellungen wiedergegeben.

nur eben leider nicht bei "renderworks mit malstil cartoon". dort bleibt alles unverändert - egal ob helligkeit auf 100% oder nur auf 25 % eingestellt ist - das rendering ist zwar sichtbar aber relativ dunkel.

ich bitte diesbezüglich weiterhin um unterstützung!

vielen dank!

andreas

Win 7 - Professional 64 bit. SP 1 - VW 2015, Arch/RW - neustes Update
12.01.2009 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum