Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
theiml
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Render und Exportprobleme - Geometrie komplett verhaut

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 7
Hallo Ihr!

Ich habe ein riesen Problem... Sitz gerade an meiner Abschlussarbeit und bin am Verzweifeln.. Ich wollte lediglich ein paar simple gebäude modellieren.
Anscheinen stimmt irgendwas mit meinem VW nicht (Version 2009 SP5).

Bei der OpenGl-Ansicht ist die komplette Geometrie verhauen. Renderworks und Radiosity rendern zwar, aber zeigen keine Ergebnisse (alles weiss).

Habe auch versucht die datei als .3ds in 3D-Studio-Max zu laden.. Dort ist die Geometrie aber noch übler zerschossen.

Im Anhang seht ihr Screenshots von der 3ds, der Open-GL und der Flächen-und-KAnten-Ansicht (so sollte die Geometrie aussehen)

Kann mir jemand weiterhelfen? Bin echt am Verzweifeln!

Gruß, Thomas


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
26.12.2009 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kaymaaan
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Render und Exportprobleme - Geometrie komplett verhaut

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 18.12.2009
Beiträge: 5
Hallo, keine Ahnung woran`s liegt aber Du kannst mal die Datei schicken das ich sie mal laden kann - zum kucken was passiert.

Gruß kaymaaan

Win7 Ultimate 32
VW2010 Pro, Spotlight, RW
C4D R11.027
27.12.2009 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
theiml
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Render und Exportprobleme - Geometrie komplett verhaut

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 7
Hi!

So hab jetzt rausgefunden woran es liegen könnte.

Der Fehler tritt immer auf, wenn ich die 3D-Objekte von Datei zu Datei kopiere, oder wenn ich sie irgendwie gedreht oder gespiegelt habe.


Weiss da jemand genaueres?

Grüße, Theiml
28.12.2009 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sleepwalk
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: Render und Exportprobleme - Geometrie komplett verhaut

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 792
Hallo theiml,

hast Du importierte Daten dxf, dwg.... direkt in diese VW Datei eingefügt?

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
28.12.2009 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum