Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
thgygax
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Probleme mit pdf Export: Schrift fehlt

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 1
über die Exportfunktion erstellte pdf's werden ohne Schrift gedruckt (Rotis Sans Serif). Beim Erstellen der pdf's über den Druckertreiber klappt das mit der Schrift problemlos, es können jedoch keine transparenten Ebenen (Schatten) gedruckt werden.
Hat jemand eine Lösung: Spezialschrift + Transparenz im pdf?
04.09.2009 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karsten Wlrth
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit pdf Export: Schrift fehlt

Offline

******
Staff
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 765
Hallo thgygax,

willkommen im Forum.

Werden denn beim Export PDF generell keine Schriften angezeigt?
Auch wären ein paar Angaben deiner Vectorworks Version sowie Betriebssystem etc. hilfreich.


Gruß,
Karsten.

P.S. Auch dir sei der "Brötchen" Thread von Sleepwalk empfohlen.

ComputerWorks GmbH, Lörrach
http://www.computerworks.de
14.09.2009 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
doppelpunkt grün
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit pdf Export: Schrift fehlt

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 1
hallo, um den thread wiederaufzunehmen:

wir haben das gleiche problem mit der gleichen schrift, die nicht exportiert oder gedruckt wird.
alle anderen verwendeten schriften funktionieren.

um nicht die fehler meines vorgängers zu machen:

vw 2009 sp 4
windows xp sp 3
rechner mind. intel core / mind. 2 ghz / ram mind. 2 gb

und: andere schrift verwenden kommt nicht in frage, da standardschrift im büro.

wer weiß dazu etwas ?

danke.

backoffice
07.04.2010 09:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sleepwalk
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit pdf Export: Schrift fehlt

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 792
Hallo doppelpunkt grün,

schau mal hier.

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
07.04.2010 09:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paulinaaa
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit pdf Export: Schrift fehlt

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 13.10.2009
Beiträge: 15
Hallo..

ich habe das gleiche Problem beim PDF- Export ebenfalls mit der Schrift Rotis Sans Serif.
Allerdings nur bei einem Teil der Schrift, auf einigen Seiten funktioniert es problemlos und bei einer ist nur ein Teil der Schrift da. Wenn ich die PDF in Illustrator öffne ist da einfach gar nichts, wo eigentlich die Schrift sein sollte. Ich habe auch probiert die Beschriftung auf eine andere Klasse und Konstruktionsebene zu legen, funktioniert aber auch nicht. Ändere ich die Schriftart z. Bsp. in Arial wird der Text angezeigt..

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ??
08.06.2010 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paulinaaa
Beitrag: #6
Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit pdf Export: Schrift fehlt

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 13.10.2009
Beiträge: 15
Kann es sein, dass Vectorworks einfach nicht mit viel Text in Rotis Semi Serif klarkommt ??
Wenn ich nur wenig Text im Plan habe, gibt es keine Probleme, wenn es mittel viel ist, ist die Schrift kaputt (es sind in der pdf nur Teile sichtbar) und wenn ich viel Schrift habe ist sie in der paf gar nicht zu sehen.

Hat jemand damit Erfahrung ??????
10.06.2010 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum