Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
telenl
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Probleme mit Transparenz

**
Mitglied
Hallo,

ich nutze Vectorworks 2011 als Studentenversion und soweit klappt auch alles Smile Jedoch gibt es ein Problem; und zwar habe ich Bäume in meiner Zeichnung die ich auf transparent gestellt habe, will ich dann aber diese Bäume kopieren (also anwählen und dann mit gedrückter CTRL Taste verschieben) wird der kopierte Baum wieder schwarz und ist dann auch nicht mehr transparent zu bekommen Sad Nun ist es so dass ich bald Abgabe habe und eigentlich wichtigeres zu tun hätte als mich mit der Transparenz von Bäumen rumzuschlagen :evil:
Hat hier vielleicht jemand schon dieses Problem gehabt und eine Lösung dafür? Wäre sehr dankbar wenn ich das noch irgendwie hinkriegen würde Wink
01.03.2011 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ARGUSGy
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Transparenz

Power-User
hallo telent,

beim ausdruck sieht wie gewünscht aus, zumindest bei pdf-export (siehe anhang).
ich zumindest drucke nie direkt, da ich vorher sehen will was ich drucken kann...

gruß

attila

Angehängte Datei(en)
.pdf  Baumsymbol Ausdruck.pdf (Größe: 102,73 KB / Downloads: 15)
.pdf  Baumsymbol Bildschirm.pdf (Größe: 290,55 KB / Downloads: 15)

01.03.2011 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
telenl
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Transparenz

**
Mitglied
Ja genau, wenn ich ein PDF draus mache stimmt die Einstellung wieder :? nur frag ich mich wieso VW die Transparenz in der Zeichnung selbst nicht richtig darstellt, so muss ich ja jedes Mal ein Pdf erstellen um zu sehen ob das mit der Transparenz nun stimmig ist oder nicht...bei der 2010 Version funktionierte das jedenfalls noch einwandfrei :roll:
01.03.2011 13:50
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum