Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
flightbook
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Probleme beim Rasterbild-Export

**
Mitglied
Hallo,
wenn ich die unten abgebildete Zeichnung als jpg exportieren möchte, dann stelle ich alles so wie immer ein, klicke OK und dann wird die Zeichnung noch mal gerendert (siehe unten rechts auf dem Screenshot). Bis jetzt ist noch alles normal. Wenn die Zeichnung neu gerendert wurde, dann war es eigentlich so, dass das "Einstellungen Rasterbild-Export"-Fenster geschlossen wurde und sich das exportierte Rasterbild dann in dem vorher ausgewählten Ordner befindet. Jetzt ist es aber so, das das "Einstellungen Rasterbild-Export"-Fenster nach dem Rendern offen bleibt und nichts exportiert wurde.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Gruß

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

iMac 3.06 Ghz Intel Core 2 Duo
Mac OSX 10.5.5
VW 2009 Maschinenbau
Renderworks
30.09.2009 07:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
andreg
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Rasterbild-Export

**
Mitglied
Exportierst Du auf ein Netzlaufwerk? Auf unseren Rechnern können Rasterbilder nur auf lokale Laufwerke exportiert werden und nicht auf Netzlaufwerke.

Gruß André

Vectorworks 2008 Landschaft SP3 R2, Windows XP prof.
30.09.2009 07:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
flightbook
Beitrag: #3

**
Mitglied
Nein, ich exportiere auf meine Festplatte. Bis gestern funktionierte es so auch einwandfrei....

iMac 3.06 Ghz Intel Core 2 Duo
Mac OSX 10.5.5
VW 2009 Maschinenbau
Renderworks
30.09.2009 08:16
sleepwalk
Beitrag: #4

Vectorworks-Experte
Hallo flightbook,

flightbook schrieb:....Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
...Festplatte voll?

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
30.09.2009 08:26
3DScheffe
Beitrag: #5

200er Club
Hallo flightbook,

schau mal auf diesem String nach, vielleicht hilft Dir das weiter. Das Problem mit dem Rasterbildexport ist mir auch bekannt, konnte es aber bis dato nicht lösen.

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.vectorworksforum.de/viewtopic.php?f=2&t=978">viewtopic.php?f=2&t=978</a><!-- l -->

Viel Erfolg

Gruß
3DScheffe
................................................................................​.....................
Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land
Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)
30.09.2009 11:00
jette85
Beitrag: #6
Betreff des Beitrags: RE: Probleme beim Rasterbild-Export

*
Rookie
ich habe das gleiche problem. erst bei VW 2009 und bei VW 2011 ebenfalls. was hilft, ist die datei schließen und neu aufmachen. aber beim 2. oder 3. export kommt das problem erneut. das nervtAngry
13.02.2014 16:43
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum