Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
MMichl
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Problem mit Textfeld

**
Mitglied
Hallo.

Arbeite seit kurzem mit VW 2010. Seit dem habe ich das Problem, keine mehrzeiligen Texte erstellen zu können. Sobald ich Enter drücke schließt das Textfeld. In die nächste Zeile komme ich also nicht. Weiß jemand eine Lösung?

Sehr ärgerlich ist, dass sich seit der 2010 install dieser Fehler auch im 2009er darstellt.

Danke!
12.01.2010 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
petitbonum
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Textfeld

Vectorworks-Guru
Hallo MMichl
könnte es sein das Du zum abschließen der Zeile die Entertaste des Ziffernblocks verwenden willst? Diese schließt den Befehl und wechselt nicht in die nächste Zeile wie die Entertaste im Buchstabenblock. Oder hast Du ev. irgendwo in den Tastatureinstellungen deines Computers den Ziffernblock in den Buchstaben (Einstellung die bei laptops möglich ist) aktiviert?
mfg
petitbonum
12.01.2010 11:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MMichl
Beitrag: #3

**
Mitglied
Nein leider nicht. Komischerweise habe mehrere Kollegen genau das selbe Problem.
12.01.2010 11:55
petitbonum
Beitrag: #4

Vectorworks-Guru
Hallo Mmichl
dann erstmal die Frage nach dem Betriebssystem und tritt der Fehler auch bei neuen Dateien auf oder nur bei einer bestimmten (alten konvertierten- dies würde dann ja auch das Verhalten von VW2009 erklären)
mfg
petitbonum
ps: bei mir funkioniert der Umbruch richtit (VW 2010 Win 7)
12.01.2010 12:02
MMichl
Beitrag: #5

**
Mitglied
Läuft unter Vista. Die Konvertierung hatte ich auch schon im Verdacht. Leider tritt das Problem auch bei neu erstellten Dateien auf.
12.01.2010 12:41
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum