Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Heinrich
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Problem mit Eps-Export

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 9
Ich habe mit Interesse zur Kenntnis genommen,das der .eps -Export aus VW bei Anderen (teilweise)funktioniert.
Bei mir hat er noch nie funktioniert!

In Illustrator cs-cs3 immer die gleiche Meldung: "unbekanntes Dateiformat".
Was ist zu tun?
Übrigens:
in Cinema4D funktioiniert der eps import von aus Vw exportierten .eps Dateien ebenfalls nicht,dagegen der .vwx import durch das Architektur-exchange-Modul hervorragend.

Danke.
18.10.2008 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sleepwalk
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Eps

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 792
Hallo Heinrich,

kann man so schlecht sagen, was Du tun sollst.
Bei mir funktioniert der export und der import, aber das bringt Dir ja nichts.

Was und wie exportierst Du?
Warum willst Du über eps exportieren, wenn Du das Exchange Plugin hast?

Ich würde an deiner Stelle mal schauen, ob die Versionen alle aktuell sind,
die Du da hast....

Zu Cinema 4D, klar dass das nicht funktioniert. Du musst zuerst die eps in Illustrator öffnen (was in der Regel funktionieren sollte) und dann unter Illustrator 8 abspeichern, dann kannst Du die Datei auch in Cinema 4D aufmachen. Wink

Der Import in Cinema funktioniert über vw4D, und muss funktionieren..... dafür wurde das Exchange Plugin auch gemacht. Big Grin

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
20.10.2008 08:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heinrich
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Eps

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 9
Der Austausch über.vw4d (natürlich nicht .vwx ,mein Fehler)nach C4d funktioniert,das meinte ich.Der Vektoworks .eps -Export nach Illustrator funktioniert nicht (bei mir:"unbekanntes Dateiformat"!)!!
20.10.2008 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sleepwalk
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: Eps

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 792
Hallo Heinrich,

ich habe dich schon richtig verstanden,
aber man kann Dir schlecht helfen, wenn Du sagst dass es bei Dir nicht funktioniert.
Du musst schon etwas mehr Info durchgeben.....

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
20.10.2008 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heinrich
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: Re: Eps

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 9
Hat sich erledigt.

Ich zeichne fast immer mit Hilfslinien und Hilfskonstruktionen die über die Plangröße hinausgehen.
Die wollte ich schön brav mitexportieren,da ich dachte ich könne sie in Illustrator noch gebrauchen.Nur Illustrator hat mit der Exportoption"Ein oder mehrere Objekte liegen außerhalb der definierten Plangröße..." beim Eps-Export wohl seine Probleme:wenn ich sie ausschalte(nicht benutze) ,funktioniert es.
24.11.2008 08:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum