Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Fips02
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Problem mit 3D Hilfspunkten

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 1
Hallo

Ich arbeite noch mit VWX 11.5
Ich habe Probleme mit einem Raster das ich mir aus 3D Hilfspunkten erstellt habe.
Da ich den 3D Hilfspunkt nicht auf sich kreuzende 2D Geraden setzten kann,da er den (Objektkante/Objektkante) Punkt nicht fängt wenn ich den 3D Hilfspunkt setzten will habe ich mir ein Symbol angelegt dass ein 3D Hilfspunkt ist.
Bis dahin ist auch noch alles gut und funktioniert wunderbar.
Wenn ich jetzt allerdings abspeichere, VWX schließe und meine Datei erneut öffne z.B. am nächsten Morgen sind auf wundersame Art und Weise alle "3D Hilfspunkt Symbole" verschwunden. Das Symbol unter Zübehör ist noch vorhanden aber die in der Zeichnung sind alle weg.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir da jemand helfen.
Ich hab keine Lust jeden Tag dieses Raster neu zu zeichnen oder meinen Rechner nie wieder aus zu schalten.

Vielen Dank im Vorrarus
19.11.2008 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sleepwalk
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Problem mit 3D Hilfspunkten

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 792
Hallo Fips02,

? sind deine Hilfspunkte nur nicht sichtbar, oder ist der Hilfspunkt als Symbol verschwunden?
? ist das "nur" mit dem Hilfspunkten so, oder ist Dir das Problem schon öfters aufgefallen?
? hast Du in letzter Zeit mit dxf/dwg Daten gearbeitet?

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
21.11.2008 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum