Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Andreas Herzog
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Problem beim Import mehrerer PDF's

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 24
Hallo zusammen!

Folgendes Problem beim Improt von PDF's:
Ich importiere PDF A in eine Konstruktionsebene. Dann importiere ich PDF B in eine andere Konstruktionsebene. Doch auf der Ebene erscheint nochmals PDF A! Ich muss jeweils das Programm beenden und das nächste PDF importieren, damit der Import wie gewünscht klappt.

Kennt jemand das Problem? Machen wir was falsch?

Alles unter Windows mit VW Arch 2009 SP4.
23.09.2009 09:16
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klr-landarch
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Problem beim Import mehrerer PDF's

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 1.065
hallo Andreas Herzog,

wie importierst du die pdfs genau (einstellungen)?
schon mal per drag & drop versucht?

gruß
kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft
23.09.2009 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hoffjann
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Rasterbild erstellen

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 1
Hallo,
kann leider kein Rasterbild (Ausschnitte aus Plänen) für eine PPT erstellen- wer kann mir helfen!
23.09.2009 10:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sleepwalk
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: Problem beim Import mehrerer PDF's

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 792
Hallo Andreas Herzog,

besteht die pdf aus A und B, oder sind das jeweils eingenständige pdfs?

@hoffjann: Hi, kannst Du nicht einen neuen Thread eröffnen, hier ist ein ganz anderes Thema!

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
23.09.2009 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andreas Herzog
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: Re: Problem beim Import mehrerer PDF's

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 24
Hallo zusammen!

Merci für die Feedbacks.
Es sind einzelne PDF-Files. Ich importiere ganz normal über den Befehl Import, ohne Referenzierung. Drag&Drop passiert genau das gleiche, haben wir auch schon probiert...

Habe es auch schon mit einem neuen, leeren VW-File versucht, ohne Erfolg...
23.09.2009 11:31
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andreas Herzog
Beitrag: #6
Betreff des Beitrags: Re: Problem beim Import mehrerer PDF's

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 24
weitere Erkenntnisse:

ich importiere pdf A in Plan 1, beende VW, starte neu und importiere pdf B in Plan 2. Alles tiptop.
Ich öffne dann Plan 1, da erscheint auf dem Bildschirm pdf B (sowohl auf Plan 1 als auch auf Plan 2). Ich drucke Plan 1, auf welchen ich pdf A importierte, mir aber pdf B angezeigt wird, gedruckt wird aber pdf A! It's magic!!

Irgendwie zeigt VW die PDFs nicht korrekt an auf dem Bildschirm! Die pdf sind alle gleich gross (Scan A3). Für mich sieht das nach Programmierfehler aus...
23.09.2009 12:11
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum