Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
jb nov
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Polylinie in ganzen Vollkörper umwandeln

**
Mitglied
Hallo ich habe ein Problem...und hoffe um schnelle AntwortWink
Also...ich habe eine Polylinie durch "cmd e" in ein 3D Objekt umgewandelt! (möchte eine 3d Y-Form zeichnen) Jetzt ist aber nur die Linie 3d gezeichnet...Ich möchte das aber "massiv" haben, also komplett gefüllt...(habe ich mich verständlich ausgedrückt?) Wie geht das???

Freu mich auf eure schnellen AntwortenWink und schonmal Danke!

Grüße
16.02.2011 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Markus Schmitz
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Polylinie in ganzen Vollkörper umwandeln

**
Mitglied
Na, schon selbst rausgefunden? Mein Tipp: Die Linie schliessen oder das Ding mit Füllung versehen..

Viel Spass!
16.02.2011 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jb nov
Beitrag: #3

**
Mitglied
Danke für die Antwort!
Hmm hab mich wohl unverständlich ausgedrückt...also die Polylinie hat ne Füllung, aber ich möchte ja eigentlich einen kompletten Körper. Habe nur die Polylinie gewählt damit ich ne runde Form hinbekomme.
Vielleicht nochmal an nem anderen Bsp. erklärt...wenn ich ein Quadrat zeichne und das als Vollkörper anlege, dann erhalte ich einen massiven Würfel...das möchte ich auch aus der Polylinie machen...

Gruß
16.02.2011 12:24
ARGUSGy
Beitrag: #4

Power-User
hallo jb nov,

hoffe habe es richtig verstanden... ;-)
polylinie erstellen > 3d-model > tiefenkörper anlegen...

gruß

attila

17.02.2011 14:36
VectorWorksFriend
Beitrag: #5

Power-User
Hallo Jb Nov,
zeichne doch einfach deine Y-Form, mit der Doppelgeraden (Einstellung-Polygon) und gibst dort bei Dicke deine gewünschte Materialstärke an. Dann zeichnest du erst eine senkrechte Doppelgerade (Polygon). Unten am Ende beginnst du eine 2te Doppelgerade in deinem gewünschtem Winkel. Diese kannst du nun spiegeln und alle 3 Doppelgeraden (Polygone) mit Flächen zusammenfügen bearbeiten. Wenn du nun deine massive Y-Form hast kannst du diese in einen Tiefenkörper umwandeln.

Mfg
18.02.2011 01:00
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum