Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
mamo007
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Pflanzenbeschriftung

**
Mitglied
Hallo,
ich habe eine Frage zum Verschieben von Pflanzenbeschriftungen, die mit dem Pflanzenwerkzeug erstellt wurden. Bisher konnte ich immer nach Einfügen einer Pflanze die Beschriftung am Modifikationspunkt anfassen und auf die gewünschte Position verschieben. Das funktioniert seit kurzem nicht mehr wie gewohnt. Ich kann nur noch die gesamte Pflanzfläche inkl. der Beschriftung verschieben. Der Modifikationspunkt ist verschwunden.
Wer kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank.

Martin
vectorworks 2014 SP3 -aktuellste Version; Windows 7
07.02.2011 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Klaus Holsmölle
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Pflanzenbeschriftung

Staff
Hallo,
da hat sich auch nichts daran geändert. Ist das aktuelle Servicepack eingespielt?
Ansonsten bitte eine Zeichnung posten, damit ich mal reinschauen kann, um das Problem nachzuvollziehen.

Gruß,
Klaus

ComputerWorks GmbH, Lörrach
http://www.computerworks.de
09.02.2011 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
petitbonum
Beitrag: #3

Vectorworks-Guru
hallo mamo007
hast Du mal geschaut ob in der Methodenzeile Objekte nur verschieben (erst Methode des Aktivierenwerkzeuges) aktiviert hast, verschieben kannst Du den Text nur mit der zweiten Methode (Objekt umformen)
mfg
petitbonum
09.02.2011 21:11
mamo007
Beitrag: #4

**
Mitglied
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Es scheint so, dass ich die falsche Methode ausgewählt hatte. Vielen Dank für die Hilfe.

Martin
vectorworks 2014 SP3 -aktuellste Version; Windows 7
10.02.2011 20:10
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum