Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
poppeye
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Paletten lassen sich nicht mehr aktivieren

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 75
Hallo Miteinander,

ich habe heute in einer Schulung zu Demonstrationszwecken die Paletten "Werkzeugruppen, Ansichten und Konstruktion" über den Schliessbutton geschlossen und wollte diese wieder über das Menü Fenster - Paletten wieder öffnen. Leider war dies nicht mehr möglich, auch bei keinem der zehn Kursteilnehmer. SUPERGAU!!!. Auch nachdem das Programm wieder neu gestartet wurde. Gott sei dank könnten wir den Unterricht an anderen Rechnern weiterführen. Wer kennt dieses Problem auch und wie kann ich die verschwundenen Paletten wieder aktivieren.

VW 2009 Arch/Innen WIN Vista

für sachdienliche Hinweise im Voraus herzlichen Dank

Büro raumflug
Visualisierung CGI
10.10.2009 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ARGUSGy
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Paletten lassen sich nicht mehr aktivieren

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 160
Hallo poppeye,

weil ich so ein Problem immer noch habe, Sad , habe mir die Originalmaske von einen anderen Rechner kopiert, ersetzt und als "schreibgeschützt" gestellt, seit dem muss ich nur vw neustarten und alles ist "wie neu" Big Grin
Auch diei Anderung oder Neuerstellung von Masken ist bei mir nicht möglich ohne Umwege.
Eine Sicherungskopie ist auch Empfehlenswert...
Interessante weise sowas kommt nur auf mein Rechner vor, die anderen, mit 08/15 Komponenten, haben solche Probleme nicht...

Gruß

Attila
_____________________________________________________________________
DELL Precision T3400, Intel Core2 Quad Q6700 @ 2,66GHz, 2,0GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290
Win XP Prof. SP3, VectorWorks Landschaft 12.5.3 R1

________________________________
Win XP Prof., VW Landschaft 2013
12.10.2009 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spark2
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Paletten lassen sich nicht mehr aktivieren

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1
Hi Zusammen,

Also ich hab mal das gleiche Problem gehabt.
Und ihr werdets nicht glauben, aber bei mir hats an der Anzahl Schrifttypen im FONT-Ordner gelegen. Ich hatte schlichtweg zuviele Schriften in meinem Ordner.
Was das damit zu tun hat?
Keine Ahnung, es war mir ein Rätsel, aber es hat tiptop geklappt. Ich habe einfach die Hälfte meiner Schriften (.ttf Dateien) aus meinem FONTS Ordner genommen und somit konnte ich sämtliche Fenster in Vectorworks wieder öffnen. Vielleicht ein kleiner Bug in der Programmierung.

Der Ordner ist unter C:\WINDOWS\Fonts zu finden. Vielleicht hilfts.


Gruss
Stephan
16.10.2009 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
poppeye
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: Paletten lassen sich nicht mehr aktivieren

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 75
Hallo Stephan,

herzlichen Dank für deinen Tipp. Da muß ich wohl dem Administrator zu Kreuze kriechen und ihm bitten einige Fonts zu löschen. Ich berichte.

herzliche Grüße

poppeye

Büro raumflug
Visualisierung CGI
16.10.2009 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hummel
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: Re: Paletten lassen sich nicht mehr aktivieren

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 122
Hallo Stephan,
ich würde mal folgendes ausprobieren, das müßte eigentlich klappen :
in den Maskeneditor gehen und dann auf "aktuelle Maske bearbeiten" oder "eine Kopie der aktuellen Maske bearbeiten", bestätigen und dann wieder schließen.
Dann müßten die Palleten wie vorher wieder da sein.

Gruß
H.Hummel
16.10.2009 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ARGUSGy
Beitrag: #6
Betreff des Beitrags: Re: Paletten lassen sich nicht mehr aktivieren

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 160
Hallo Stephan,
es lag tatsächlich an die Schriftarten, Danke :-)

Gruß

Attila

________________________________
Win XP Prof., VW Landschaft 2013
17.10.2009 09:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum