Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Betula
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: PDF importieren und nachzeichnen

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 10
Hallo zusammen,
habe Version 2009 Landschaft und habe eine kleine Frage, was muss ein PDF haben damit Vektor Works die Linien und Punkte fangen kann. Habe ein bischen probiert und gemerkt, dass Pläne die ich als PDF bekommen habe funktionieren, aber eingescannte Pläne nicht...

Viele Grüsse

Marcel

Gärtnermeister Garten-Landschaftsbau
Window XP Vektor Works Landschaft 2009
22.12.2008 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klr-landarch
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: PDF importieren und nachzeichnen

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 1.065
hallo marcel,

die fangfunktionen von vw funktionieren nur bei pdfs, die vektorbasierend sind. d. h. wenn die pdf datei aus einem anwendungsprogramm generiert wurde wie z. b. cad-programme, illustrator, coreldraw etc..
bei pixelbasierenden pdfs, wie z. b. eingescannte bilder, funktionioniert es nicht.

gruß
kim

... schön, dass sich mal jemand aus dem galabau-bereich zu wort meldet Smile

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft
23.12.2008 09:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Betula
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: PDF importieren und nachzeichnen

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 10
Danke für die schnelle Antwort, habe mir gedacht dass es in diese Richtung geht.

Viele Grüsse und schöne Festtage

Marcel

Gärtnermeister Garten-Landschaftsbau
Window XP Vektor Works Landschaft 2009
23.12.2008 11:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum