Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
michael3005
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Nach Neuinstallation geht PDF-Import nicht mehr

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 17.11.2008
Beiträge: 2
Nachdem ich einen neuen Harddisk eingebaut und das Vektorworks neuinstalliert habe, funktioniert der pdf import nicht mehr.
(auch nicht nach dem heutigen update)
Bis anhin hat alles funktioniert, weis jemand rat
besten Dank
Verwende VW 2008 SP3 / MacBook Pro 17"/ Intel Core Duo/ OS 10.5.5

besten Dank

mf
19.11.2008 08:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sleepwalk
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: pdf import

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 792
Hallo michael3005,

aber der Befehl "pdf importieren" ist noch vorhanden? Wenn nicht, musst Du in den Maskeneditor gehen, und dort wieder "aktivieren". Wäre möglich, da nach einer neuen Harddisk deine Maske weg sein könnte...

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
19.11.2008 08:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michael3005
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: pdf import

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 17.11.2008
Beiträge: 2
Der Befehl pdf importieren ist noch vorhanden. Nachdem aktivieren des Befehls erscheint die Fehlermeldung "Die VectorScript-Datei für dieses Intelligente Objekt befindet sich nichz im Ordner "RWeiterung", ist jedoch dort.

gruss

michael
19.11.2008 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sleepwalk
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: pdf import

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 792
Hi michael3005,

vielleicht solltest Du dich an den Support wenden.....

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
19.11.2008 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karsten Wlrth
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: Re: pdf import

Offline

******
Staff
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 764
Hallo michael3005,

gehe wie folgt vor:

- schließe Vectorworks
- öffne den Vectorworks Programmordern
- wechsel in den Ordner "RWeiterungenâ??
- dann in deinen höchsten Modulordner
- lösche die Dateien "PDFUtilityLib.vwlibraryâ?? und "PDFPage.vwobjectâ??
- starte Vectorworks
- wähle im Menu â?¾Extrasâ?? -> â?¾Programmeinstellungenâ?? - â?¾Lizenz-Infoâ??
- klicke auf â?¾Jetzt suchenâ?? (Du musst dazu als Administrator angemeldet sein)
- folge den Anweisungen des Updaters

Bleibt das ohne Erfolg, wende dich bitte direkt an unseren Support.


Gruß,
Karsten.

ComputerWorks GmbH, Lörrach
http://www.computerworks.de
21.11.2008 14:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum