Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
golz21
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Literatur/Tutorial für Anfänger Vectorworks Architektur

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand einen Tipp für Literatur oder ein Tutorial, mit der/dem man sich Vectorworks Architektur selbst erschließen kann?
Es geht mir um die Version Architektur, das Tutorial zur 2009er Version habe ich schon durchlaufen, die Basics sind mir inzwischen klar, Grundrisse für meine Schüler konnte ich auch schon problemlos erstellen.
Nun geht es mir aber darum ein größeres Projekt anzulegen, in dem ich ein Haus mit Schnitten, 3-D Ansichten und Grundrissen zeichnen möchte. Es fängt schon damit an, dass ich nicht genau weiss, wie ich ein zweites Geschoss erstellen kann...

Ich wäre für alle Tipps dankbar, da ich das Forum nicht ständig mit Anfängerfragen belasten möchte.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Viele Grüße,

Christof
16.12.2009 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stefan Bender
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Literatur/Tutorial für Anfänger Vectorworks Architektur

Offline

******
Staff
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 207
Hallo Christof,

auf unserer Homepage wird entsprechende Literatur/DVDs angeboten:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.computerworks.de/produkte/vectorworks/vectorworks-architektur/service/schulungen.html">http://www.computerworks.de/produkte/ve ... ungen.html</a><!-- m -->

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Bender
ComputerWorks GmbH, Lörrach
http://www.computerworks.de
16.12.2009 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sleepwalk
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Literatur/Tutorial für Anfänger Vectorworks Architektur

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 792
Hallo golz21,

zu meiner Zeit war das noch so, dass der Lehrer derjenige war, der den Schülern was beibringen sollte....... Wink
Vielleicht dieses Buch

Ah, okay.....Stefan Bender war schneller Smile

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
16.12.2009 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
golz21
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: Literatur/Tutorial für Anfänger Vectorworks Architektur

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 3
HI,

vielen Dank für die Empfehlung, hab mir das Buch jetzt mal bestellt und hoffe, dass ich damit klar komme.

Unterrichte aber zum Glück keine Bauzeichner, sondern Maurer und Fliesenleger, muss denen zum Glück im CAD-Bereich nix beibringen Big Grin

Grüße,

der überforderte Lehrer Wink
17.12.2009 07:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sleepwalk
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: Re: Literatur/Tutorial für Anfänger Vectorworks Architektur

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 792
Hallo golz21,

hmmm, wenn Du im CAD Bereich nichts beibringen musst....ist das Buch vielleicht schon eine Nummer zu groß. Aber so spontan ist mir nichts anderes dazu eingefallen...kannst ja mal ein Feedback geben, wie Du damit klar gekommen bist.

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
17.12.2009 08:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klr-landarch
Beitrag: #6
Betreff des Beitrags: Re: Literatur/Tutorial für Anfänger Vectorworks Architektur

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 1.065
hallo golz21,

bist du auf der computerwoksseite die ganzen videos durchgegangen (auch die der älteren versionen)? da wird schon eine menge gezeigt. auch auf der seite von nemetschek north america gibt es einige nette filmchen, allerdings unterscheiden sich einige dinge von der deutschen version, aber das prinzip sollte deutlich werden.

computerworks video-schulung
nemetschek north america

gruß
kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft
17.12.2009 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum