Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
jklagemann
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Layout, PDF erstellen- 3-teiliger Plan

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 16.12.2010
Beiträge: 9
hallo an alle,

bin jetzt seit 2 wochen dabei vw zu lernen und es leider auch schon anzuwenden und ich verzweifle bald. also mein hauptproblem ist im layoutbereich, nach dem ich ein ansichtsfenster und auch einen plankopf erstellt habe (juppi) bekomm ich es nicht hin meine pdf auf 1 blatt zu speichern.
also ich stelle meine blattgröße ein, mein plankopf passt sich an, alles supi, aber die pdf ist 3-geteilt.

ich hoffe mir kann einer helfen, ich hab schon alles probiert. DANKE!!!


(VW 2011 SP4 R2)

VW 2015 SP2 R1
MAC OS X
21.01.2011 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MichelG
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Layout, PDF erstellen- 3-teiliger Plan

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 07.12.2010
Beiträge: 13
Hallo
wie generierst du das PDF?
- über Drucken (irgend ein pdf-writher)
-> da kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich den entsprechenden writher nicht kenne, aber schau mal in dessen Einstellungen nach (genau so wie Drucker-Einstellungen)

- über Datei, Export, Export PDF
-> welche Einstellung verwendest du bei Export-Einstellungen, Exportiere (mitte unten im Pop-Up-Fenster); Druckbereich als eine Seite; Alle Seiten; ......

Versuche mal mit einer anderen Einstellung.

Ich gehe davon aus, dass du unter "Plangrösse, Seite einrichten" eine sinnige Grösse, wie A4 oder A3 eingegeben hast.
Um sicher zu gehen, zeichne ich immer eine Begrenzung im Ansichtsbereich, der dann der Blattgrösse entspricht (bzw. dem bedruckbaren Bereich).

Hast geholfen?
MichelG

VW2011 SP2 Spotlight, Renderworks; Win7(64)
23.01.2011 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maciej
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Layout, PDF erstellen- 3-teiliger Plan

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 82
Hallo jklagemann,

Mac oder Win OS ?
schaumal genau unten Planeinstellungen.
Deine Plangrosse stimmt nicht mit dem Druckformat.
Linke Seite Plan grosse, rechte Seite Druckformat.

Gruß
Maciej

VW 2016 Architektur + RW, Cinema 4D Visualize R17
Mac Pro - OS X 10.10.5 und MacBook Pro - OS X 10.10.5
23.01.2011 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jklagemann
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: Layout, PDF erstellen- 3-teiliger Plan

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 16.12.2010
Beiträge: 9
hey,

danke danke danke!!!!
oh man ich bin aber auch.... mit datei, export hats funktioniert.
ich wollte immer über drucken pdf erstellen....

VW 2015 SP2 R1
MAC OS X
24.01.2011 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum