Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
blattader
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Kreisen und Bögen an Kante ausrichten?

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 14
Gibt es eine Mögichkeit, dass man auch an Kreisen und Bögen die Fangmodis an Kante ausrichten, Mitte und Schnittpunkt (z.B. Schnittpunkt von Kreis und Gerade) nutzen kann? Es funktioniert bei mir nur an Teilen der Bögen oder gar nicht.
Vielen Dank!
02.02.2009 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Falk Flöther
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Objektfang Kreis

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 272
...mit welcher Version arbeitest Du?

Falls Du mit Version 2009 arbeitest,
geht das sehr problemlos und komfortabel.

...hier gibt es einen Film zu diesem Thema...



Grüsse - Falk

CADfish - Vectorworks Partner
A-5091 Unken (Salzburg)
02.02.2009 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
blattader
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Objektfang Kreis

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 14
Mit Version 2008.
Habe aber gerade wiedermal bemerkt beim drüberzeichnen eines Polygons, dass es bei manchen Bögen geht und bei manchen nicht. Der Bogen bei dem es nicht ging lies sich nur im waagerechten Bereich fangen. Als es steiler wurde ging der Fang (Objektkante) nicht.
Ist mir aber schon oft aufgefallen, dass es Kreis-(Bogen-)probleme auch mit anderen Befehlen gab. (Ich glaube bei Zusammenfügen, Wegschneiden.)
02.02.2009 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
blattader
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: Objektfang Kreis

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 14
Wenn ich einen neuen Kreis zeichne, geht der Objektfang im Kreisquadranten unten links nicht. In den anderen Quadranten geht es.
03.02.2009 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum