Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Mitschi_Li
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Konstruktionsleiste- rießen Problem bei VW 2008 UND 2009

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 3
Hallo,

ich hab ein recht blödes Problem, das jetzt schon zum zweiten mal auftritt.
Früher benutzte ich die 2008er Version, dann kam das Problem, ich wollte aber eh auf 2009 umsteigen, also war das nicht so schlimm und hat mich nicht weiter Interessiert. Jetzt ist aber genau das Gleiche wieder passiert, bei der 2009er Version.

Es ist folgendes passiert:

Ich habe bei der Konstruktionsleiste ausversehen auf schließen gedrückt. Folglich ist diese Leiste verschwunden, eigentlich ja kein Problem. Passiert mir auch öfters in dem Büro wo ich arbeite mit denen ihrer Version und da kann ich mir die Leiste ja auch ganz einfach wieder zurück holen.
Wenn ich jetzt aber bei mir unter Paletten versuche die Konstruktionsleiste wieder aufzurufen, funktioniert das nicht. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass ich auch das Ansichtenfenster nicht aufrufen kann.
Konstruktion (und Ansichten) steht zwar da und ich kann auch darauf klicken, aber dann passiert nichts.Habs natürlich ungefähr 100 mal versucht, um sicher zu gehen, aber es passiert tatsächlich nichts.

Ich hab mal per Screenshot dokumentiert was ich aufrufe damit es keine Unklarheiten gibt.
Bin am überlegen ob das was mit Windows-Vista zu tun hat, weil bevor ich das hatte ist noch nichts dergleichen aufgetreten...aber das kann natürlich auch Zufall sein.

Ich bräuchte echt dringendst Hilfe, weil ohne die Konstruktionstools geht natürlich ma gar nix......


Schon mal vielen Dank für die Mühen, liebe Grüße Michaela


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
13.11.2009 00:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alexander
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Konstruktionsleiste- rießen Problem bei VW 2008 UND 2009

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 181
Hi Mitschi_Li,

Wenn du auf Ansicht oder Konstruktion wird auch kein Hacken gesetzt?
Wenn Ja, dann werden die Paletten irgend wo ausserhalb des Monitors gezeigt. (2. Monitor)
Wähle doch mal eine andere Maske aus und versuche es dann mal mit dem Zeigen der Konstruktion/Ansicht.
Gruß
Alexander Wink
13.11.2009 07:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mitschi_Li
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Konstruktionsleiste- rießen Problem bei VW 2008 UND 2009

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 3
hm...also nein es wird kein Hacken gesetzt. Es ist als ob ich gar nix angeklickt hätte......

ABER: Ich hab das mit den Masken trotzdem mal probiert und es hat funktioniert.......allerdings nur mit der Konstruktion weil die in der Architektur-Maske schon von vornherein da ist. Die Ansicht kann ich auch hier nicht dazu rufen...aber damit kann ich leben.


Vielen vielen Dank Big Grin
LG
13.11.2009 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
poppeye
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: Konstruktionsleiste- rießen Problem bei VW 2008 UND 2009

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 78
Hallo,

das Problem kenne ich zur Genüge. Wir haben im Fonts Ordner des Betriebssystems einige Schriften gelöscht (von ca. 800 installierten Schriften wurden ca. 80 entfernt). Von da ab funktionierts wieder.

ich hoffe es klappt auch bei euch

herzliche Grüße

poppeye, der mit dem Problem auch schon ist verzweifelt ist

Büro raumflug
Visualisierung CGI
13.11.2009 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alexander
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: Re: Konstruktionsleiste- rießen Problem bei VW 2008 UND 2009

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 181
Hi Mitschi_Li,

Wie ist es mit einer Maske von einem Rechner wo es funktioniert.
Kopiere sie dir einfach auf deinen Rechner. Vielleicht gibst du ihr vorher einen Anderen Namen.
Viel Erfolg.
Gruß
Alexander Wink
14.11.2009 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mitschi_Li
Beitrag: #6
Betreff des Beitrags: Re: Konstruktionsleiste- rießen Problem bei VW 2008 UND 2009

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 3
Das mit den Masken hat soweit geklappt. Denke auch das das dann von nem andern Rechner gehen würde.
Da ich ja aber nur die Konstruktionsleiste brauch reicht mir das so wies jetzt ist. Die ansichten kann ich ja auch auf dem num-pad ändern.

Vielen Dank an alle die geholfen haben Smile
14.11.2009 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum