Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
carmelli76
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Klassen und Ebenensichtbarkeiten übertragen

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 35
Hallo Gemeinde,

Vielleicht weiss ja jemand eine Lösung für Folgendes:
Ich arbeite mit mehreren Layoutebenen pro Datei, um so verschiedenen Pläne zu verwalten und zu erstellen.
Nun ändere ich für einen Ansichtsbereich einer Layoutebene Klassen- und Ebenensichtbarkeiten. Sobald ich das abgeschlossen habe, möchte ich genau die selben Änderungen auch für andere Ansichtsbereiche (nicht für alle) auf anderen Layoutebenen vornehmen, was ziemlich schwierig werden kann, je nachdem wie viel ich geändert habe. Kann man die Ebenen- und Klassensichtbarkeiten (gern auch die Reihenfolge) der Ebenen pro Ansichtsbereich irgendwo als Status speichern, exportieren und für einen anderen Ansichtsbereich wieder importieren?

Das wäre super.

LG
16.10.2009 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klr-landarch
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Klassen und Ebenensichtbarkeiten übertragen

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 1.065
hallo carmelli76,

das geht mit der "pipette" -> <attribute kopieren> werkzeug.
achte dabei auf die einstellungen!

gruß
kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft
16.10.2009 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum