Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
sweetsmile2684
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Internetaktiverung für VW 2010 nicht möglich, bitte um Hilfe

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 3
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir die neue Version 2010 von Vectorworks Architektur geladen.
Jetzt heißt es beim öffnen, dass ich es per Internet aktivieren muss.
Trotz besteheder Internetverbindung, kann es nicht aktviert werden.
Es heißt auf Grund eines Kommunikationsproblems konnte die Internetaktivierung nicht durchgeführt werden.

Sämtliche Firewalls und Virenscanner habe ich auch schon ausgeschaltet.

Habe Windows Vista.

Falls jemanden das Problem bekannt ist und mir sagen kann, wie man es beheben kann, bitte ich um Mitteilung.

Vielen Dank schon mal vorraus.
21.01.2010 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sweetsmile2684
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Internetaktiverung für VW 2010 nicht möglich, bitte um Hilfe

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 3
Registriert: Januar 2010
Beiträge: 2
Hallo Leute,

ich hatte genau das gleiche Problem. Jetzt habe ich eine Lösung gefunden.
Bei mir hat der Windows Explorer nicht mehr funtioniert. Das kam dadurch, dass eine Shell-Datei installiert wurde, was Windows nicht kennt.

Mit diesem Programm von diesem Link

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.helpwithwindows.com/techfile">http://www.helpwithwindows.com/techfile</a><!-- m --> ... ashes.html

könnt ihr diese Shell-Dateien entfernen.
Ich müsst das Programm laden und installieren. Dann löscht ihr einfach alle Einträge, die nicht zu Microsoft gehört. Einfach auf die Spalte Company drücken, dann seht ihr schon welche, die nicht dazu gehören.

Dann habe ich einfach den Laptop nochmal neu gestartet und jetzt funktioniert VW.


Nochmal den Link zu dem Problem mit dem Windows Explorer

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.winboard.org/forum/vista-sof">http://www.winboard.org/forum/vista-sof</a><!-- m --> ... -mehr.html

Vielleicht konnte ich euch ja helfen.

LG

sweetsmile2684
29.01.2010 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maxmax
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Probleme beim ersten Starten von Studentenversion

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 05.03.2010
Beiträge: 3
Beim ersten Starten nach der Installation wird eine Aktivierung der Seriennummer über das Internet gefordert. Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Aufgrund eines Kommunikationsproblem konnte die Internetaktivierung nicht ausgeführt werden" Internetverbindung steht, habe auch schon die Firewall komplett deaktiviert, und Vektorworks mehrmalig installiert. Fehlermeldung bleibt immer bestehn und das Programm kann nicht genutzt werden.
Hat jemand eine Ahnung wie ich dieses Problem beheben kann oder ist dieses Problem schon einmal bei jemandem aufgetaucht? würde mich über ein paar Tipps freuen!
05.03.2010 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sleepwalk
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim ersten Starten von Vektorworks 2010Architektur

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 792
Auch Hallo!

Wo ich herkomme begrüßt man sich noch....ts,ts,ts....wie sich die Zeiten ändern!

maxmax schrieb:Hat jemand eine Ahnung wie ich dieses Problem beheben kann oder ist dieses Problem schon einmal bei jemandem aufgetaucht?
Da kannst Du dich bei den 5000 anderen mit einreihen, die ihr "Hilfe! Vectorworks startet nicht!" Problem schon hier mitgeteilt haben.
Nutze doch die Forumssuche, da wirst Du bestimmt fündig!

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
05.03.2010 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andreas Kling
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim ersten Starten von Vektorworks 2010Architektur

Offline

******
Moderator
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 126
Hallo

In diesem Thema beschreiben einige Leute was bei Ihnen geholfen hat:

http://www.vectorworksforum.de/viewtopic.php?f=2&t=2083

Die Antworten sind auf der 2 Seite zu finden.

Gruss Andreas

ComputerWorks AG, Basel
http://www.computerworks.ch
05.03.2010 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maxmax
Beitrag: #6
Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim ersten Starten von Studentenversion

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 05.03.2010
Beiträge: 3
hallo andreas,
vielen dank für deinen tipp! bin bereits grob dort fündig geworden.... jedoch war diese lösung für windows xp. kannst du mir sagen wie ich die hardware beschleunigung bei windows 7 verändern kann um das programm zu laufen zu bringen.
vielen dank! mfg max
10.03.2010 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karsten Wlrth
Beitrag: #7
Betreff des Beitrags: Re: Internetaktiverung für VW 2010 nicht möglich, bitte um Hilfe

Offline

******
Staff
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 768
Hallo maxmax,

die manuelle Einstellung der Hardwarebeschleunigung gibt es seit Vista nicht mehr.
In dem Fall kannst du nur deinen Grafikkarten Treiber aktualisieren.
Wichtig dabei ist dass du diesen direkt von NVIDIA bzw. ATI/AMD lädst.


Gruß,
Karsten.

ComputerWorks GmbH, Lörrach
http://www.computerworks.de
18.03.2010 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum