Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
residus
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Import von DXF - Wände sollen Wände bleiben

**
Mitglied
Hallo Zusammen

Ich importierte gerade ein dxf file, won dem ich weiss, dass es in ArchiCAD mit Wänden gezeichnet wurde. In VW sind nun aber alle Wände in 2D Symbole umgewandelt worden. Wenn ich die Symbole auflöse, habe ich noch polylinien. Wie kann ich das File importieren, damit Wände auch Wände bleiben? Oder muss beim Export etwas anderst eingestellt werden und was?

Vielen dank

VW 12.5, Windows XP
20.11.2008 09:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klr-landarch
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Import von DXF - Wände sollen Wände bleiben

Vectorworks-Guru
hallo residus,

schau mal bei den "einstellungen dxf/ dwg import" im registerreiter "objekte". unter dem punkt "multilinien" gibt es die option "wände". ist die aktiviert?
multilinien haben in autocad allerdings keine höhe, was bedeutet das die konvertierten wände ebenfalls keine höhe haben. ob man aus archicad so exportieren kann, dass aus den wänden multilinien werde kann ich dir leider nicht sagen, da ich archicad nicht kenne.
so weit ich weiß kann vw das jedenfalls nicht.

gruß
kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft
20.11.2008 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
residus
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Import von DXF - Wände sollen Wände bleiben

**
Mitglied
In diesem Register ist leider alles grau, sodass ich nichts aktivieren kann. Muss es also am export liegen?
Danke

VW 12.5, Windows XP
20.11.2008 11:02
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum