Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
KatharinaG
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Import maßstäblich?

*
Rookie
Hallo,

ich muss einen Stadtplan in Vectorworks einfügen um die bebaubaren Parzellen auszumessen. Der Plan (PDF) ist M 1:1000

Habe schon viel rumgespielt, aber nie passen die Maße aus VW zu den wenigen Referenzmaßen die im gegeben Plan sind.

Kann mir da jemand eine Anleitung geben wie ich das hinbekomme???

PS: Habe den Plan importiert, die mm Angaben des Plans stimmen, habe auf M 1:1000 umgestellt aber nichts will funktionieren...
10.11.2009 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
matthias3e
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Bruache dringend Hilfe

**
Mitglied
Hallo KatharinaG,
wenn ich Dich richtig verstanden habe wäre mein Vorschlag, über den Menüpunkt Ändern, Skalieren dann Symmetrisch mit Referenslänge. Mit diesem Befehl kannst Du dann ein Maß abgreifen auf dem PDF, dann hast Du die Möglichkeit das tatsächliche Maß einzugeben, Danach wird der Plan auf den richtigen Maßstab skaliert! Sollte funktionieren.
11.11.2009 07:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klr-landarch
Beitrag: #3

Vectorworks-Guru
hallo KatharinaG,

wenn dein pdf plan tatsächlich im maßstab 1:1000 ist, dann musst du vor dem import den maßstab in vw auf 1:1000 stellen!
ansonsten so vorgehen wie matthias3e es beschrieben hat.

gruß
kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft
11.11.2009 09:33
KatharinaG
Beitrag: #4

*
Rookie
Vielen, vielen Dank!

Ich kam echt nich weiter weil ich auch vorher auf 1:1000 eingestellt habe aber das hat trotzdem nicht funktioniert.

Aber dank dem tip mit dem Skalieren hat es geklappt und ging superschnell! Ich hatte mir sowas gedacht, wusste aber nicht wo ich sowas finde bzw wie der befehl heisst!

Dankeschön!
11.11.2009 17:37
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum